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Logbuch der Sphinx
Rollenspielzusammenfassung
Crewmitglied der Sphinx
für 40.000 Gold gesucht
dabei seit Dec 2014
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#1

Buch 1

- "Auftakt" -






07. März 1822

TOKARA, HAUPTINSEL ASANU
Vormittags. - Die Sphinx verlässt den Hafen von Tokara und setzt Kurs nach Linara.

Kapitel 2
11. März 1822

SÜDL. V. ASANU | 24°C, SONNENSCHEIN, KLARER HIMMEL
Die Sphinx liegt gut vor dem Wind, nimmt beständig Kurs nach Westen. Der Haupthafen von Linara ist das Ziel. Talin hat inzwischen Nachricht von Rasiria Tarlenn erhalten, die ihren Bruder Ellhan mit neuen Informationen zu ihr schicken will. Auf halber Strecke zwischen Tokara und Linara ist ein Treffen beider Schiffe geplant. Greo, der Wache im Krähennest hat, entdeckt die Sirène als Erster und Talin, die sich um einen blinden Passagier zu kümmern hatte, befielt das Einholen der Segel.
Ellhan übergibt ihnen eine Liste, die sämtliche Gefangene aufzählt, die mit dem nächsten Transport nach Esmacil gebracht werden sollen. Luciens Name steht darauf, allerdings zeigt die Liste weder, welche Schiffe die Gefangenen transportieren, noch, auf welchem Talins Bruder sein würde. Die Crew beginnt, einen Plan zu seiner Befreiung zu schmieden.
Trevor, Gregory und Rayon schließen sich der Mannschaft der Sphinx an.

11. März 1822

LINARA, HAUPTINSEL ASANU
Früher Abend. - Die Sphinx geht im Haupthafen von Linara vor Anker.
Talin, Aspen und Ryan treffen einen Kontaktmann bei der Marine, der ihnen die Existenz einer Liste bestätigt, die die Namen aller aus und einlaufenden Schiffe enthält, und verspricht, dafür zu sorgen, dass Lucien auf jenem Gefangenentransporter sein wird, der als letzter den Hafen verlässt.

12. März 1822

LINARA, HAUPTINSEL ASANU
Aspen und Shanaya spähen das Hafengelände und das Marinekontor aus.

Kapitel 2
13. März 1822

LINARA, HAUPTINSEL | 18°C, LEICHT BEWÖLKT
Kurz vor Mitternacht. - Shanaya, Aspen, Liam, Rayon und Trevor sollen in den Hauptkontor des Marinehafens einbrechen und dort die Liste mit den Abfahrtszeiten der Gefangenentransporter beschaffen. Um die Wachen vor dem Gebäude abzulenken, benutzt Liam Rayon als Köder, der mitsamt seiner Verfolger in die Nacht verschwindet. Danach ist der Weg frei und alle vier brechen ins Gebäude ein.
Nicht ganz ohne Kampf und auch nicht ganz und gar unversehrt gelingt es ihnen, die Informationen zu beschaffen, die sie suchen. Der letzte Gefangenentransporter, der den Hafen verlässt, wird die Morgenwind sein, die am 15. März zur 12. Stunde mittags in See stechen wird.

14./15. März 1822

LINARA, HAUPTINSEL ASANU
In der Nacht vom 14. zum 15. - Die Sphinx verlässt den Hafen von Linara und wartet auf der üblichen Route der Gefangenentransporter auf die Morgenwind. Dort an Bord verstecken sich bereits Shanaya, Talin, Aspen und Liam.

Kapitel 3
15./16. März 1822

WESTL. V. ASANU | 18°C, BEWÖLKT
Kurz nach Mitternacht. – Eine halbe Tagesreise von Linara entfernt auf der üblichen Route der Gefangenentransporter. Die Sphinx verfolgt mit gelöschtem Licht die Morgenwind, die etwa zwei Stunden hinter den anderen Gefangenentransportern zurück liegt. Greo hat das Kommando über das Schiff, während Shanaya, Talin, Aspen und Liam aus ihrem Versteck auf der Morgenwind klettern und sich als Marinesoldaten verkleidet in den Gefangenentrakt begeben. Skadi - unter dem Decknamen 'Kaladar' - und Enrique haben dort Wache.
Die Tarnung der Piraten fliegt allerdings auf und als eine Gruppe halb angetrunkener Soldaten dazu kommt, eskaliert die Situation. Lucien kann befreit werden, doch der Fluchtversuch hat die gesamte Besatzung der Morgenwind in Alarmbereitschaft versetzt und um ihr Entkommen zu ermöglichen, zündet Liam unter Deck eine Ladung Sprengstoff, deren Explosion den Transporter versenkt. Mit einem Sprung ins Wasser retten sich die Geflohenen, wo sie von der Sphinx aufgelesen werden.
Skadi, Enrique, Farley und Josiah schließen sich der Crew an.

Crewmitglied der Sphinx
für 40.000 Gold gesucht
dabei seit Dec 2014
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#2

Buch 2

- "Donner in der Stille" -




16. März 1822

WESTL. V. ASANU, HERZOGTUM BIRLAN
Ganztägig. - Auf dem Mannschaftsdeck wird nach dem Überfall auf die Morgenwind ein provisorisches Lazarett errichtet, um die Verwundeten zu behandeln. Vorhänge aus altem Segeltuch dienen als Sichtschutz.
Gregory erfährt während der Behandlung, dass Skadi, die sich als der junge Soldat 'Kaladar' ausgibt, in Wahrheit eine Frau ist, wahrt darüber jedoch Stillschweigen.

21. März 1822

EINSAME INSEL, HERZOGTUM BIRLAN
Morgens. - Die Sphinx erreicht eine kleine, unbewohnte Insel nördlich des Herzogtums Birlan. Eine versteckte Bucht bietet Schutz, um Schiff und Besatzung zu versorgen.

Kapitel 4
21. März 1822

EINSAME INSEL, HERZOGTUM BIRLAN | 24°C, SONNENSCHEIN, KLARER HIMMEL
Vormittags. - Die Sphinx liegt vor Anker. Eindringendes Wasser hat in den vergangenen Tagen einen Großteil des Proviants vernichtet, sodass sich Rayon, Trevor und Skadi auf den Weg machen, um auf der Insel nach Essbarem und jagbarem Wild zu suchen. Am westlichen Strand treffen sie auf den ehemaligen Piratencaptain Cornelis und dessen Schiffsjungen Scortias, die seit ihrem Aussetzen auf der Insel ums Überleben kämpfen. Sie liefern der Crew Informationen über gute Wasserquellen und ergiebigen Wildwechsel. Als Gegenleistung rettet die Sphinx sie aus ihrer Lage.
Aspen, Enrique und Ryan, der Dieb, finden auf ihrer Suche nach brauchbarem Bauholz Spuren einer vergangenen menschlichen Siedlung.
Cornelis und Scortias schließen sich der Crew an.

26. März 1822

EINSAME INSEL, HERZOGTUM BIRLAN
Vormittags. - Die Crew berät sich über das weitere Vorgehen. Die Wahl eines Quartiermeisters wird angesprochen und vertagt. Skadi offenbart ihr Geheimnis der restlichen Mannschaft und gibt ihre Tarnung als Mann auf.
Mittags. - Die Sphinx verlässt die kleine Insel und setzt Kurs in Richtung Mîlui.



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