07.07.2018, 17:29
Shanaya überlegte angestrengt, ob sie solch ein Lederband schon einmal an Liam gesehen hatte. Aber sie erinnerte sich nicht, hatte kein Bild von den Steinen im Kopf. Sie achtete zwar auf Details, nur prägte sie sich Schmuck nicht sonderlich ein – einfach weil Schmuck nicht zu dem zählte, was für die wichtig war. Hm, sie musste also doch ihre Phantasie spielen lassen, um sich das kleine Band vorzustellen, wie es an irgendeinem Ast hing. Oder sich unter einem Blatt versteckte. Liam Blick und seine Worte kommentierte die junge Frau mit einem munteren Auflachen, ehe sie ein wenig skeptisch mit den Schultern zuckte.
„Ich bin mit nicht sicher, ich glaube, er lässt sich nicht so gern etwas sagen. Aber... versuch es doch.“
Auch, wenn sie da wirkliche Zweifel hatte. Aber hey, so hatten sie ein kleines Abenteuer und konnten einen Schatz suchen. Fast so, als wären sie waschechte Piraten... ein Gedanke, der die Schwarzhaarige noch ein wenig breiter schmunzeln ließ, ehe sie bei der nächsten Antwort des Lockenkopfes ein wenig belustigt schnaubte.
„Gut, dann habe ich es so verstanden, wie du es meintest... ich wollte nur sicher gehen.“
Man wusste ja nie, was ihm vielleicht durch den Kopf ging... Aber wenn es nicht mehr war... Damit zog sie jedoch wieder den Degen, wischte mit der Spitze ein wenig über den Boden, um die Blätter zur Seite zu schieben. Liam antwortete sie, ohne aufzublicken.
„In mehr als einer Ansicht, absolut!“ Sie lächelte. „Wirklich gezeichnete Karten habe ich leider noch nicht viele. Ich habe zu unzähligen Daten aufgeschrieben, aber die Inseln, die ich bereist habe, bevor ich auf die Sphinx kam, konnte ich leider nicht SO erkunden, wie ich wollte, mir fehlen also wichtige Notizen dazu. Dafür habe ich mehr als genug Karten von Yvenes...“
Sie wusste wirklich nicht, wie oft sie ihre Heimatinsel erkundet und gezeichnet hatte.