04.07.2018, 17:37
Sie waren nun schon eine ganze Weile unterwegs durch den Dschungel. Während dieser Zeit hatten Cornelis´ Augen abwechselnd das dichte Grün der Umgebung, die anderen Piraten und vor allem Trevors Spielchen beobachtet. Er verzog kurz das Gesicht, als dieser plötzlich vom morschen Holz des Baumes abrutschte und herabsegelte in den Farn. Dann schüttelte er leicht den Kopf, als Trevor im nächsten Moment offenbar unversehrt aufstand. Nur einige Augenblicke später rannte der Blondschopf auf ihn zu und zeigte ihm einen dicken, blauschimmernden Käfer und fragte völlig wirres Zeug.
"Zehenfresser? Was soll das überhaupt sein, ein Zehenfresser?", brach er für einen kurzen Moment sein sonst durchgängiges Schweigen.
In diesem Moment schloß Kaladar zu ihnen auf und wollte Trevor anscheinend beschäftigen, indem er ihn nach den Fallen fragte, die sie wohl auf ihrem Hinweg ausgelegt hatten. Doch der Blonde war mit seinen Gedanken schon wieder woanders und begann Cornelis nach der Fahne auszufragen. Feuerbart entlockte es ein kleines kurzes Lächeln, daß sich jemand für seine Flagge interessierte und wollte gerade antworten, als Trevor einfach nach dieser griff.
Da schob sich bei ihm schlagartig ein Riegel vor und seine Miene verfinsterte sich, als wäre plötzlich ein Sommergewitter aufgezogen. Er, dem alles, sein ganzes Leben, entrissen worden war, vertrug momentan eine solche Handlung nicht, die die Symbolik des Entreißens darzustellen schien. Ohne sein bewußtes Zutun ließ die linke Hand den Fleischspieß fallen, den er getragen hatte, schoß der rechte Arm aus seinem Gürtel, ballte sich die rechte Hand zur Faust und schnellte nach vorn, dorthin zielend wo sich zu diesem Zeitpunkt noch Trevors Gesicht befand.
Als das geschehen war, stand er wie angewurzelt, schaute blinzelnd, wie erwachend, in Trevors Richtung und ließ leise zischend die für einen Moment angehaltene Luft aus seinen Lungen ausströmen.
[Dschungel, auf dem Weg zurück zur Sphinx / mit Trevor, Scortias, Rayon und Skadi]