22.06.2018, 21:34
Auch, wenn Shanaya gut war in solchen Dingen – Liam hörte den Spaß aus ihrer Stimme heraus. Vielleicht, weil er sich nicht von ihr provoziert fühlte und sie sah wie jeden anderen Menschen auch. Damit gehörte er offenbar zwar zu einer recht kleinen Gruppe, aber er störte sich nicht daran, ein ‚Sonderling‘ zu sein. Die Dunkelhaarige gehörte ohnehin eher zu den Menschen, die man nicht gegen sich haben wollte. Ein warnender Blick galt Shanaya also – wenn man das bei Liam so nennen konnte – dem man aber auch die fehlende Ernsthaftigkeit ansah.
„Sineca. Einen ganzen Abend lang. Ohne, dass sie beißen darf.“ Für solche Antworten war er sich dann doch trotz seiner misslichen Lage nicht zu schade. „Ich hoffe, dass du Recht hast. Sonst muss ich hier wohl warten, bis ich es gefunden habe und ihr mich irgendwann wieder abholt.“
Gerade überlegte er wirklich, so weit zu gehen, hoffte aber, dass er gar nicht in die Situation kam, das entscheiden zu müssen, weil sie das Armband tatsächlich wiederfanden.
„Normalerweise liebe ich Urwälder. Aber gerade hasse ich ihn dafür, dass er so uneinsichtig ist.“
Mit einem Seufzen wandte er sich um und musterte kurz den Haufen Lianen, den er gesammelt hatte, entschied sich aber dazu, ihn später einzusacken, wenn sie wieder hier waren – und wenn nicht, war auch nicht schlimm. Hier wimmelte es nur so von den natürlichen Seilen. Als Shanaya Einspruch erhob, warf er ihr lediglich einen Blick über die Schulter zu, ehe er den Boden weiter absuchte und den Pfad verfolgte, den er sich früher am Tag in den Dschungel geschlagen hatte.
„Dass mich ein ‚alleine‘ bei dir weder wundert noch besorgt, sollte dir doch mittlerweile klar sein.“, entgegnete er aufklärend. Ihren eigentlicher Plan aber bewunderte er tatsächlich – das hörte man ihm auch an. „Da hast du dich aber einer großen Aufgabe angenommen. Die Idee gefällt mir aber. Einfach nur für dich?“