21.06.2018, 08:51
Liam wirkte... anders als sonst. Und alleine das machte die junge Frau aufmerksam. Ihm schien wirklich etwas an dem kleinen Ding zu liegen, wenn er durch dessen Verlust so... gehetzt wurde. Die Schwarzhaarige überlegte, konnte sich aber nicht erinnern, irgendetwas außergewöhnliches auf dem Weg hierher gesehen zu haben. Sie hatte mehr mit den Pflanzen zu tun gehabt, die ihr ins Gesicht hatten schlagen wollen. Aber für den Moment – oder zumindest für diesen Ort – gab der Lockenkopf die Suche auf, sammelte die unwichtigen Münzen auf und wandte sich dann wieder an sie. Sein Schmunzeln erwiderte sie mit einem munteren und optimistischen Grinsen. Allein schon ihr persönlicher Ehrgeiz ließ sie wissen, dass sie das kleine Schätzchen wiederfinden würden.
„Was kriege ich dafür?“ Ihr Grinsen wurde ein wenig breiter, aber ausnahmsweise meinte sie diese Worte nicht ernst, winkte also nur ab. „Wäre doch gelacht, wenn wir das Band nicht finden. Und glaub mir, würde ich meinen Kompass verlieren, würdet ihr mich nicht zurück aufs Schiff bekommen, bevor ich ihn gefunden habe.“
Und das ließ sich wunderbar mit ihrem Plan, die Insel zu erkunden, unter einen Hut bringen. Auch wenn sie nicht geplant hatte, den Boden zu inspizieren. Aber sie würde die Augen offen halten.
„Dann gehen wir Mal deinen Weg zurück. Vielleicht sehen wir irgendwo einen Ast, der deinen Beutel aufgerissen haben könnte.“
Damit wollte sie sich eigentlich umdrehen, den Weg gehen, den er gekommen war, als sie von seinen nächsten Worten noch einmal aufgehalten wurde. Shanaya hob leicht eine Augenbraue, schmunzelte dann, mit einem fragenden Ausdruck in den Augen.
„Ich weiß nicht, ob deine Betonung auf dem 'was ich hier mache' oder auf dem 'alleine' liegt... Aber ich will mir von jeder Insel ein Bild machen, so genau es geht. Und das geht am besten, wenn einem nicht die ganze Zeit jemand hinterher läuft. Wenn man von jeder Insel eine selbstgezeichnete Karte haben will, muss man sehr genau sein.“