20.06.2018, 12:04
Spiel mit dem Feuer
Nachmittag des 28. März 1822Lucien Dravean & Shanaya Árashi
Shanaya juckte es unendlich in den Fingern. Als die Sphinx angelegt hatte, hatte die junge Frau sich endlos zusammen reißen müssen, um nicht sofort in die Richtung der Stadt davon zu eilen. Trotzdem hatte sie – mehr oder minder – ruhig erst einmal alles zusammen gesucht, was sie für diese kleine Expedition benötigte. Auch, wenn sie mit einem Blick auf die Uhr wusste, dass sie heute gewiss nicht mehr viel von der Insel sehen würde... aber wenigstens den Hafen wollte sie erkunden. Je dunkler es wurde, desto spannender wurde dieses Viertel, egal auf welcher Insel.
Als sie schließlich aufgebrochen war, die Tasche mit den wichtigsten Dingen gefüllt, war es bereits Nachmittag. Der Weg zum Hafen war schnell gefunden, das Herz der Schwarzhaarigen war vor Vorfreude kaum zu bändigen. Während der blaue Blick zwischen den Gebäuden – und den hier arbeitenden Menschen – hin und her wanderte, wurde das Grinsen auf ihren Zügen immer breiter. Es war nicht die erste Insel, die sie anlief. Wie viele sie schon gesehen hatte... sie wusste es nicht. Aber auch vor der Rettungsaktion hatte es sich nicht SO angefühlt. Sie konnte tun und lassen was sie wollte. Und hätte das nicht für unendlich gute Laune gereicht, stand auf dieser Insel noch das Frühlingsfest an. Ein weiterer Grund für die beste Laune der jungen Frau, die sie sich nicht einmal von den eindeutig gekleideten Frauen vermiesen ließ, die mehr und mehr ihren Weg kreuzten. Natürlich. Auch, wenn sie eine tiefe Verachtung in Shanaya hochkochen lassen wollten – sie gehörten eben irgendwie zu jedem Hafen. Genau wie die Männer, die ihnen hinterher hechelten. Und denen man deutlich ansah, dass das Hirn eine ganze Etage tiefer gerutscht war.
Ihr Blick glitt nur beiläufig über die ganzen Menschen, die Huren, die sich an irgendwelche Männer schmissen, nahm kaum jemanden wirklich wahr - bis ein bekanntes Gesicht in ihr Blickfeld trat. Einen Moment zuckte eine Augenbraue der jungen Frau in die Höhe, ihr Lächeln nahm einen wissenden Zug an. Zuerst wurde sie nur langsamer, blieb dann aber doch stehen und verschränkte die Arme vor der Brust, ihren Captain mit einem prüfenden Grinsen musternd.
„Da hatte jemand es wohl sehr eilig.“
Die Schwarzhaarige ignorierte das Gefühl der Abneigung gegenüber diesen Frauen, sodass ihre Stimme nicht verurteilend klang. Nur amüsiert. Und da sie Lucien nicht so einschätzte, dass ihm diese Situation in irgendeiner Art und Weise peinlich war...
„Hast du wieder etwas dazu lernen können?“