26.05.2018, 01:17
„Nimm das! Und das! Wuh!“
Trevor hopste zehn Meter hinter den anderen durch den Urwald und fuchtelte wild mit seinem Speer. Es war eigentlich kein richtiger Speer, obwohl Trevor fand, dass es so aussah und sich auch prima so einsetzen ließ – zumindest gegen unsichtbare Feinde, Baumstämme und hin und wieder Kaladar. Gegen letzteren natürlich nur aus Versehen und auch nur fast, buchstäblich um ein Haar, Trevor war schließlich ein verantwortungsvoller und umsichtiger Schattenkämpfer. Jedenfalls war der Speer ursprünglich einmal einer der Stöcke gewesen, auf denen Trevor einen Teil des Huffresserfleisches mitgenommen hatte. Er musste das schließlich Greg zeigen! Was für eine Entdeckung, sein Bruder würde Augen machen! Doch irgendwo zwischendurch auf ihrem Marsch durch den Wald hatte er diesen Plan schon wieder vergessen und das Fleisch selbst gegessen. Und jetzt hatte er eben einen Speer!
„Ha! Du kommst mir nicht davon!“
Der Stock sauste sirrend über die Köpfe der anderen und bohrte sich in das Astloch eines fast umgestürzten Baumes. Das klingt jetzt wirklich geschickter als es tatsächlich war, denn der Baum war so alt und morsch, dass es eigentlich mehr Astloch als Baum gab.
„Habt ihr das gesehen?!“
Wie der Wind war Trevor bei ihm und kletterte geschickt auf das mit Moos bewachsene Holz. Der Baum lehnte an einem anderen, es ging also etwas nach oben. Trevors Hemd klebte mittlerweile an an seiner Haut, aber das störte ihn nicht im Geringsten. Glücklich schlug er eine hungrige Mücke weg, ignorierte die restlichen zwei Dutzend und zerrte seinen Speer aus dem Holz. Fast wäre er mit dem Ruck hintenübergefallen, aber jetzt hatte er ja nicht nur einen Stock und ein Speer, sondern auch noch einen Balancierstab!
„Hab ihn!“
Einer plötzlichen Eingebung folgend, steckte er einen Zeh in das Astloch, zählte still eins, zwei, dr– und zog ihn wie von der Tarantel gestochen wieder heraus. Jedoch offenbar mehr der Theatralik wegen, denn bei einem Blick auf den Fuß spiegelte sich auf seinem Gesicht einen winzigen Moment lang pure Enttäuschung.
„Keiner angebissen.“
Ein paar Sekunden lang schaffte er es, einbeinig den Baumstamm entlang zu hüpfen, dann erwischte er eine besonders morsche Stelle, das Holz splitterte knirschend, Trevor rutschte ab und landete ächzend in dem Farnbeet, das Rayon und Scortias gerade durchquerten. Er war sofort wieder auf den Beinen.
„Nichts passiert!“
Schon hatte er die Steine entdeckt, die sein Kopf nur um ein Haar (wieder buchstäblich) verfehlt hatte. Die nächsten zwei Minuten verbrachte er damit, sie höchst interessiert allesamt hochzuheben und drunterzugucken.
„HA! Hab ich dich!“
Geschickt grabtschte er zu und fing was auch immer er da entdeckt hatte in seiner Faust. Er wirbelte ein paar Mal um sich selbst, bis er jemanden entdeckte hatte, den er seinem Fund zeigen konnte. Rayon und Scortias waren schon vorbei, doch Feuerbart schien viel zu beschäftigt damit, ernst und wichtig zu gucken, als dass er sich rechtzeitig in Sicherheit hätte bringen können.
„Guck mal, Feuerbart, guck! Meinst du, das ist einer?!“
Er hielt dem ehemaligen Captain stolz seinen Fund unter die Nase, während er geschickt rückwärts vor ihm herlief. Es war ein ziemlich dicker Käfer mit schimmerndem blauen Panzer und fünf langen dürren Beinchen.
„Es könnte ein Zehenfresser sein, oder, oder?! Immerhin fehlt ihm selbst ein Bein, vielleicht isst er deswegen die anderer Leute! Ich steck ihn ein und zeig ihn Greg, ja? Greg ist mein Bruder! Er mag Tiere.“
Er stopfte den Käfer zu den anderen in den Beutel an seinem Gürtel und hüpfte neben den Captain, sodass sie jetzt in dieselbe Richtung liefen. War irgendwie ein ziemlich guter Weg, so für Dschungelverhältnisse. Sein Blick fiel auf das Bündel unter Cornelis' Arm.
„Hey, was ist das?“ Er hatte kaum zu Ende gesprochen, da strahlte er bereits von selbst auf. „Oooh, ist das die Flagge, ist sie das? Es sieht aus wie eine Flagge! Ist es die von der Onxy? Darf ich die mal sehen?! Das ist soooo spannend!“
Im nächsten Moment griff er nach dem Stoff.
[Dschungel auf der Westseite der Insel, auf dem Rückweg zur Sphinx | mal mehr, mal weniger bei Rayon, Scortias, Kaladar und Cornelis]