05.05.2018, 18:43
Gregory befeuchtete den Faden mit etwas Spucke, drehte und zog ihn mit zwei Fingern gerade. Zielsicher brachte ihn dann durch das Nadelöhr und lauschte dem Gesprochenen, während er den Faden Doppelt nahm und verknotete.
Talins Zusammenfassung der jetzigen Lage und ihrer Entstehung war auf verdrehte Art witzig. Schmunzelnd schüttelte er leicht den Kopf. Für Außenstehende musste das wirklich unglaublich klingen.
Vorsichtig schob er die Nadel in den Stoff seines Ärmels um sie gleich griffbereit zu haben, griff nach der aufgerissenen Hose, besah sie sich und stutzte.
Selbst verarzten? Farley? Was?
Sein Blick suchte den des Braunhaarigen, ehe er bei Talins Lob gequält das Gesicht verzog. Er war nicht gut. Er konnte lediglich etwas besser als die meisten Anderen hier mit Klinge, Nadel und Faden umgehen. Das war alles.
Farleys Erwiderung auf die Erklärung brachte ihn ins grübeln.
Ja, warum?
Warum sollten die Beiden sie verraten?
Warum nicht?
Er legte die Hose über dem Knie zurecht und fing er mit der ersten Naht an. Feine, säuberliche Stiche reihte er aneinander.
Sein Kopf grübelte derzeit weiter. Er hatte eine Idee aber ersteinmal wollte er sehen, ob Talin sie nicht vorschlug oder Farley sich als der Falsche dafür herausstellte.
Wieder verzog er kurz das Gesicht. Es mochte ja sein, dass er besser war, als er von sich behaupten würde aber all das Lob musste wirklich nicht sein.
Und ja, Farley hatte nach Nähzeug gefragt. Kleidung musste man hin und wieder flicken. Wie also kam Talin darauf, dass er es für etwas anderes hätte haben wollen?
Aus dem Augenwinkel heraus beobachtete er jetzt hauptsächlich sie, doch auch die Reaktionen des Gauners behielt er im Blick.
{ im Lazarett (Kanonendeck) | bei Talin und Farley }