12.04.2018, 08:53
Farleys Erwiderung quittierte Gregory mit einem Auflachen. Kurz war sein Blick zu den Tüchern gefolgt und auch wenn es Möglichkeiten gegeben hätte, auf sich aufmerksam zu machen, so war es doch schwierig das Improvisorium als Wand und die Lücke darin als Tür zu bezeichnen. Abwinkend hob er eine Hand.
"Point taken. Ich fürchte nur, so schnell wird das nicht passieren", meinte er, das Lachen immer noch still in den Augen und auf den Lippen.
Schlagfertig war der Bursche also, das gefiel ihm, im Gegensatz zur Captain schien er seinen Witz allerdings nicht gänzlich verstanden zu haben. Denn immerhin hatten weder die Blonde noch er ihn so begrüßt. Na, das würde schon noch kommen, das sie lernten, wie sie einander zu nehmen hatten, oder der Neuling würde, wenn ihm das lieber wäre, das Schiff verlassen.
Und was die Tür betraf: Nein, da gab es zu Vieles, das wichtiger war.
Er schüttelte die Gedanken ab und konzentrierte sich stattdessen wieder auf das Gespräch. Derweil spielten seine Hände weiter mit der Rolle und er fragte sich, was er jetzt tun könnte ohne die beiden Anderen zu stören. Sein Blick viel auf das Regal neben ihm, in dem nicht nur die zwei weiteren Bücher seiner Sammlung ruhten, sondern auch zerschlissene Kleidungsstücke von Trevor. Er seufzte leise als seine Gedanken wieder abdrifteten und nur ein Teil seiner Aufmerksamkeit bei den Beiden blieb. Momentan würden sie nicht so schnell irgendwo hinkommen, wo sich neue Sachen auftreiben ließen. Er würde also versuchen aus der löchrigen Hose und den Überresten einer anderen eine brauchbare neue, mit Verstärkungen, zu machen. Oder sollte er Talins Spenden nach Ersatz durchsehen..?
Beiläufig bekam er ihre Reaktion auf seine Aussage mit und wusste, dass er das Thema abhaken sollte. Sie wollte definitiv nicht mehr darüber sprechen. Doch dann überraschte sie ihn damit, dass sie mit ihrer Frage in die selbe Kerbe schlug wie er. Soviel dazu. Er schüttelte schmunzelnd den Kopf. So schnell gab also auch sie nicht auf.
Auch Farleys Äußerung ließ er unkommentiert. Talin hatte bestimmt ihre Gründe gehabt, das ergab sich allein daraus, wie sie und ihr Bruder darauf reagiert hatten, dass Rayon Enrique und Skadi ohne vorher zu fragen aus dem Wasser gefischt hatte.
Seine Hände verhielten derweil und öffneten dann die Arztrolle, um kurz darauf Garn und die zurückgebrachte Nadel zu entnehmen, ehe er den Rest auf die Back legte.
Was das Thema Nachfragen anging: Der Leutnant hatte anfangs mehr als deutlich gemacht, dass er keine Gespräche wünschte. Überhaupt hatte der Gregory gegenüber bis jetzt kein wirkliche Unterhaltung zugelassen und blieb damit ein Buch mit sieben Siegeln. Der Schiffsarzt wusste inzwischen zwar, dass es eine Absprache zwischen Enrique und Lucien gab, aber welcher Art? Auch darüber war ihm nichts bekannt. Gerade deshalb interessierte es ihn so sehr, ausführlich zu erfahren, was auf der Morgenwind vorgefallen war. Vielleicht brächte ihm das etwas um diesen Mann besser einschätzen zu können.
Kurz überlegte er, ob er etwas in dieser Art erwidern sollte, entschied sich aber auch hier dagegen. Er wusste sowieso nichts. Auch hatten die Geschwister das Sagen. Dementsprechend war es auch ihre Angelegenheit zu entscheiden, was sie wem diesbezüglich mitteilten.
Also wartete er darauf, wie Talin reagieren würde.
{ im Lazarett (Kanonendeck) | bei Talin und Farley }