14.03.2018, 13:21
Cornelis sah, wie sich Scorti weiter mit dem Dunkelhäutigen unterhielt. Er war stolz auf den Jungen, denn bisher hatte er noch keinen einzigen verräterischen Blick zu seinem Versteck geworfen. Er hielt sich tapfer in Anwesenheit von drei - nein, eher von zwei erwachsenen Männern, von denen zumindest einer eine ganz beachtliche Lebenserfahrung hatte. Er sah, wie sich der Junge ein Fleisch nahm, sich auf einen der Stämme setzte, aß und sich trotzdem weiter mit dem Mann unterhielt. Für einen Moment schien Scorti zu stocken, wenn er das aus dieser Entfernung richtig deuten konnte, dann sprach er weiter und kurz darauf sprang er auf, sah in seine Richtung und hob den Arm zur Entwarnung.
`Na, hoffentlich hast du recht, Junge´, dachte Cornelis, stand aber aus dem niedrigen Randbewuchs vor dem Waldrand auf in der Annahme, daß seine Anwesenheit nun eh bekannt war. Er blieb einen Moment stehen und wischte sich mit der Hand Sand und Pflanzenreste aus dem dunkelroten, reichlich vorhandenen Brusthaar. Dann hob er sein Hemd und seinen Rock auf, legte sie über den linken Unterarm und setzte sich langsam in Bewegung in Richtung auf das Lager. Seine rechte Hand hatte er wie beiläufig in seinen Hosenbund eingehakt, doch der geneigte Beobachter erkannte eine gewisse Anspannung in seinen Bewegungen. In seinem Blick lag Mißtrauen, denn wenn ihn sein langes Piratendasein eines gelehrt hatte, dann jedem Fremden zunächst nicht zu trauen.
Die hünenhafte Erscheinung des Mannes und das Spiel seiner starken Muskeln unter der Haut waren immer noch beeindruckend, auch wenn Feuerbart selbst bemerkte, daß seine Kraft durch die Mangelernährung der letzten zwei Wochen bereits zu schwinden begonnen hatte. Eine leichte Böe, die von der See herankam, ließ sein dunkelblondes Haar, das momentan ebenso zu lang war wie sein feuerroter Bart, für einen Moment aufwehen. So näherte er sich in langsamen Schritten der Gruppe am Lager, aufmerksam beobachtend und jederzeit bereit, die mit Bedacht so positionierte rechte Hand zum Degengriff schnellen zu lassen und sich im Notfall selbst zu verteidigen.
[am westlichen Strand / steht aus seinem Versteck auf und zeigt sich der Gruppe im Lager / setzt sich mit langsamen Schritten in ihre Richtung in Bewegung]