13.03.2018, 14:08
Der dunkelhäutige, große Mann lachte, nachdem Scortias ihn wegen der geistigen Gesundheit Trevors befragte. Der Junge selber lachte erst nicht, denn es war sein voller Ernst gewesen. Aber schließlich schlich sich doch noch ein Grinsen auf seinem Gesicht. Rayon kam dem Jungen etwas näher und beugte sich auf fast Augenhöhe zu ihm hinab um das nächste gesagte etwas leiser von sich zu geben. Trevor war also immer so? Scortias fand es auf jeden Fall sehr witzig.
„Ja, das kann ich mir vorstellen.“ flüsterte der Junge grinsend zurück und sah Trevor vor seinem innerem Auge auf dem Deck eines Schiffes, die Crew um ihn herum und lachend.
Nachdem Scortias erschrocken die Schuhe des Blonden in die Arme gedrückt bekommen hatte, ließ er sie etwas angewidert in den Sand fallen und sah Trevor an, der wohl im ersten Moment nicht glücklich mit der Reaktion des Schiffsjungen war. Der Blick des Mannes ruhte einen Moment auf den Schuhen und irgendwie schien er nachzudenken.
„Wirklich, … ich erinnere Dich dran.“ sagte Scortias beruhigend und zwinkerte dem aufgewecktem Kerl zu.
Eigentlich hatte der Dreizehnjährige nicht vor, die Dinger so nahe an seiner Nase zu behalten. Er hatte mal Beeren gegessen, die Halluzinationen hervor riefen und war sich sicher, dass es sich mit dem Geruch der Schuhe ähnlich verhielt, wenn er den über einen längeren Zeitraum einatmete. Trevor schien sich dann damit abzufinden, dass die Schuhe im Sand gelandet waren, denn er strahlte schon wieder über das ganze Gesicht als Rayon von ihrem Schiff berichtete. Zum Glück. Wow, rote Segel, das war selten. Begeistert nickte Scortias Trevor zu, denn er würde das Schiff zu gerne sehen.
So schnell, wie der Mann das Thema allerdings wechselte war es selbst für den Jungen schwer ihm zu folgen.
“Ähm … ja. Ich mein, ich hab den Hirsch ja selbst erlegt. Und … ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ein Zehenfresser ist.“ bestätigte Scortias nachdenklich. So ein Tier kannte der Junge nicht. Vielleicht lebte es ja auf einer anderen Insel, aber definitiv machte es ihm etwas Angst um seine Füße. Hoffentlich gab es so Viecher nicht auf dieser Insel. Kurz dachte er nach, wie die Tiere wohl aussehen würden und ob sie sich unter dem Sand versteckten. Aus einem Reflex hob der Junge seine Füße an, um sie aus dem Sand zu holen, damit er sie sehen konnte. Nicht, dass die Zehe auf einmal weg waren. Doch die nächsten Worte von Trevor brachten Scortias dann endgültig zum blinzeln und schließlich zum Lachen.
“Neihhein.“ kicherte er und schüttelte belustigt den Kopf. “Sonst würde ich aussehen wie ein Apfel mit einem Geweih.“ kurz knickte der Junge vorn über und hielt sich den Bauch vor Lachen. Trevor war wirklich sehr komisch.
Der Blonde holte sich schließlich die Bestätigung von Rayon, dass Hirsche Hufe haben würden, worauf der Dunkelhäutige nickte. Scortias sah Rayon an und biss sich schmunzelnd auf die Oberlippe.
“Freut mich auch sehr, Trevor.“ kam es von dem Dreizehnjährigen, immer noch leicht lachend.
Natürlich waren die Neuankömmlinge neugierig darauf, wie der junge Seemann auf die Insel gekommen war und somit erzählte Scortias seine Geschichte, die ihm allerdings damals vor Kitar passiert war, etwas abgeändert, so dass sie auf die jetzige Situation passte. Also hatte er nur geringfügig gelogen, denn die Geschichte Stimmte ja in etwa, nur der Zeitpunkt nicht, als sie passierte. Trevor schien wegen der Tatsache, dass man den Dreizehnjährigen aus einem falschen verdacht heraus über Bord geworfen hatte, wirklich empört zu sein. Scortias nickte dem Blonden bestätigend zu, da es genau so passiert war.
“Das Schiff? Blue Mary. Aber die Namen sagen mir nichts.” antwortete er auf die Fragen von Trevor. „Nein, ich hab noch nie jemanden getroffen, die aussahen wie Du und … anders.“ Der Junge zog die Augenbrauen etwas zusammen, da die Beschreibung nun doch recht dürftig war und sich widersprach.
Etwas erschrocken drehte sich Scortias dann zu Rayon, der nun bestätigte, dass sie keine Händler sondern Piraten seien. Erschrocken jedoch, weil Rayon auch ihn als einen Piraten enttarnt hatte.
“Ich …“ naja, da sie ja auch Piraten waren, konnte er es ihnen ja sagen und wie Marinesoldaten sahen sie nun wirklich nicht aus. “Ja, … ja es war ein Piratenschiff und ich bin ein Pirat. Naja, fast.“ gab er dann schließlich zu.
Scortias setzte sich auf einen der Holzstämme am Feuer, nachdem er sich ein Spieß mit Fleisch genommen hatte. Man hatte er ein Hunger und jetzt konnte er endlich was essen, bevor Trevor alles an Essen an seinen Füßen gehalten hatte, um heraus zu finden, ob das hier Zehenfresserfleisch war. Würde wohl einen üblen Beigeschmack mit sich bringen. Rayon beruhigte Scortias, dass sie keine Piraten der Sorte waren, die Kinder über Bord warfen. Daraufhin nickte der Junge und lächelte, während er das saftige Fleisch in seinem Mund kaute und den Geschmack genoss.
Scortias atmete dann tief durch und stoppte das Kauen, während sein Blick zu Rayon ging. Er biss sich auf die Unterlippe und sah dann zu Trevor und Kaladings, der bis jetzt recht still zugehört hatte. Schließlich zog er die Wangen nach oben, wodurch sich die Augen etwas verengten.
„Also … ich muss Euch was sagen, … aber … es ist keine Gefahr für euch, darauf gebe ich Euch ‚mein‘ Wort, okay? Tut mir leid, dass ich gelogen habe, aber … ich bin nicht ganz alleine hier. Es war nur … aus Schutz für meinen Captain. Weil, der ist auch hier. Und wenn ihr Marine Soldaten gewesen wärt, dann hättet ihr ihn doch bestimmt gefangen genommen. Deswegen musste ich erstmal herausfinden, dass ihr das nicht seid.“ erklärte der Schiffsjunge.
Scortias sah Rayon an und blickte dann abwechselnd zu Trevor und Kaladar.
“Also ganz gelogen war die Geschichte nicht, aber … naja der Captain hockt da oben bei den Dünen und wartet darauf, dass ich ihm das Zeichen gebe, dass die Luft rein ist und ihr keine Soldaten seid.“ Dann lächelte Scortias wieder. “Aber der ist total nett, ich werd ihn rufen.“
Noch bevor einer der anderen was dazu sagen konnte, stand Scortias auf und sah zu den Dünen. Dann hob er die Hand, um Cornelis zuzuwinken, als Zeichen, dass er raus kommen könnte.
“In Wirklichkeit gab es eine Meuterei und sie haben uns beide über Bord geworfen. Naja, … das mit dem Essensklau stimmt auch, aber das war auf einem anderen Schiff. Passiert mir wohl öfter, dass ich schwimmen gehe.“ lächelte Scortias etwas verlegen und biss wieder in sein Stockfleisch.
[Am westlichen Strand | Im Gespräch mit Rayon, Trevor und Kaladar | in Sichtweite zu Cornelis und Cesarea | Zeichen an Cornelis gegeben]