06.03.2018, 15:30
Cornelis lag weiterhin unbeweglich in seinem Versteck und beobachtete. Zunächst kam ein schlacksiger blonder Mann aus dem Wald gestürmt, der die ganze Zeit rannte. Ihm folgte ein dunkelhäutiger Mann, dessen Bewegungen sehr souverän wirkten. Und als dritter, offensichtlich etwas zurückhaltend, ein kleinerer Mann von recht zierlicher Statur. Das war zunächst nichts Ungewöhnliches, es gab immer wieder Männer, die schlank und nicht sehr hochgewachsen waren - aber irgendetwas störte Cornelis an diesem. Seine Bewegungen wirkten irgendwie... anders. Feuerbart wußte nicht einmal genau zu sagen, was genau ihn daran störte, aber irgendetwas war nicht richtig.
Er sah, wie Scortias mit dem Schlacksigen ans Feuer zurückkehrte und diesem offenbar etwas zu Essen anbot, da sich dieser direkt am Fleisch bediente. Der Blonde streifte seine Schuhe ab, hüpfte auf einem Bein und hielt das Fleisch neben seine Zehen. Cornelis runzelte die Stirn. `Was ist denn mit dem los?´, dachte er. `Ist der Kerl nicht ganz richtig in der Birne?´ Er schmunzelte als er sah, wie Scortias die Schuhe, die ihm der Schlacksi zuvor in die Hände gedrückt hatte, mit einem angewidertem Gesichtsausdruck in den Sand fallen ließ.
Als nächstes sah er, wie der Dunkelhäutige seinen Schiffsjungen in ein Gespräch verwickelte. Er zog besorgt die Stirn kraus. `Sei vorsichtig, Junge. Auch wenn diese Typen nicht von der Marine sind - so wie´s aussieht - sind auch Händler scharf darauf, sich mein Kopfgeld zu holen.´ Er sah, wie der Mann seinen Blick immer wieder aufmerksam über das Lager und die Umgebung streifen ließ. Sicherlich erschien es unwahrscheinlich, daß der doch recht schmächtige Schiffsjunge dies alles allein zustande gebracht hatte. Doch er konnte nichts weiter tun als abzuwarten, wie sich die Situation entwickelte und ob Scorti ihm irgendwann Entwarnung geben würde oder nicht.
[Am westlichen Strand / außer Hör- aber in Sichtweite ihres Lagers, in dem sich nun Scortias, Trevor, Rayon und Kaladar befanden / Cesarea ebenfalls in Sichtweite]