04.03.2018, 23:50
——— Cesarea ———
Zufrieden betrachtete Cesarea ihre Menschen, die sich endlich wieder vernünftig verhielten. Bei Trevors Winken legte sie nur beobachtend den Kopf schief, nach der Vorstellung hatte sie die Brust herausgestreckt und mit kurzem Krächzen geantwortet. Dass sie dabei keiner beachtete war ihr dann aber doch ganz recht, so konnte sie sich unbemerkt noch ein bisschen mehr von den Innereien holen und verspeisen.
Kaladar gehörte noch nicht ganz zu "ihren Menschen", Cornelis und Scortias definitiv noch nicht, sie beobachtete sie weiter nebenbei argwöhnisch aber auch sie machten ihr ihr Futter nicht streitig. Gut.
Gesättigt putzte sie ihren Schnabel an dem Ast auf dem sie saß, kam dann aus ihrem Versteck hervor, flog näher heran und beobachtete, ohne die vielleicht erwartete Scheu vor Menschen zu zeigen, von offensichtlicher und recht naher Position neugierig was sich unter ihr am Strand abspielte.
——— Gregory ———
Gregory seufzte innerlich. Nicht vor Erleichterung, nein. Dazu war Talins Blick viel zu finster. Aber er sagte ihm, wie ungehalten sie über die Störung war und damit auch, wie wichtig sie ihre Entdeckung nahm, wie sehr er sich verraten hatte und was wahrscheinlich später folgen würde.
Zu seinem Glück konnte er sich auf Farley konzentrieren und das Thema fürs Erste abhaken.
Und dann hätte er beinahe gelacht.
Der selbe falkenhafte Blick, der ihn bedrängt hatte fokussierte sich jetzt auf den Neuen, gefolgt von Talins erster Frage, die mit genauso viel Mißtrauen, Neugier und Biss gestellt wurde, wie die Fragen vorher in seine Richtung. Was wohl ihre Gedanken dahinter waren?
Farleys Blick, als er zu erkennen schien, in was er da reingeplatzt war, zeigte deutlich, dass er sich unwohl fühlte. Überhaupt schien ihm seine gesamte Lage zu missfallen und dennoch setzte er, genau wie Gregory, eine geschäftsmäßige, entschuldigende Maske auf. Seine Worte aber ließen ihn nicht ganz so unschuldig wirken, wie er tat. Sie mochten wahr sein aber gerade deshalb bestärkten sie den ersten Eindruck, den der Neuzugang bei ihm hinterlassen hatte.
Wieder beschränkte Gregory seine Reaktion auf seine Gedanken und schüttelte nur innerlich den Kopf. Stattdessen legte er den Federkiel bei Seite, fischte eine Segeltuchrolle aus dem Regal und öffnete ihre Verschnürung.
"Eine gute Einstellung. Trotzdem solltest du dir angewöhnen zu klopfen. Ich habe schon Leute erlebt, die Störenfriede mit Messer und Faustschlag begrüßt haben..."
Und es täte ihn nicht wundern, wenn die Beiden ihm gegenüber diesen Menschenschlag ebenfalls nur zu genüge kannte, sowohl aus Beobachtung, als auch aus direkter Erfahrung.
Beiläufig rolllte er das Tuch aus. Verschiedene Nadeln, dünne Klingen, ein Löffel zum entfernen von Kugeln und anderes kam zum Vorschein. Während Farley sich vorstellte schob er die Nadel in den Stoff und dachte über dessen Worte nach. So wie er "Rettungsaktion" betonte schien es, er hätte eher ein anderes Wort dafür verwendet, und auch wenn keinerlei Vorwurf darin mitschwang behielt Gregory Talin doch sehr genau im Augenwinkel. Immerhin war das ein Thema, auf das sie derzeit nicht wirklich gut zu sprechen zu sein schien. Eigentlich sollte er es meiden aber hier hatte er die Möglichkeit von einem Außenstehenden mehr darüber zu erfahren.
Dann kam der Neuling auf das Thema Schuld zu sprechen. Auch diesen Punkt würde er der Captain überlassen, schuldete dieser Mann ihm in seinen Augen nichts und entsprechend sachlich ging er mit seiner Frage darüber hinweg.
"Wir haben vorhin überlegt, was den Schwarzhaarige Lieutenant wohl dazu veranlasst haben könnte zu helfen und was eigentlich genau passiert ist. Mich würde interessieren, was du mitbekommen hast und wie du darüber denkst. Oder auch über den Sergeanten, der zu ihm zu gehören scheint. Du warst immerhin etwas länger auf dem Schiff und später zunächst nicht in den Kampf verstrickt."
Während seiner Worte legte er das Garn zu den Gerätschaften, hob Stoff und Werkzeuge hoch, wandte sich dem Dieb zu und rollte die von ihm erweiterte Ausrüstung eines inzwischen über zwei Jahre toten Schiffsarztes zusammen, die er sich angeeignet hatte, wickelte die Schnürung darum, ehe er sie mit einer Schleife verschloss und spielte sie dann zwischen seinen Händen hin und her, seine Gesprächspartner musternd und auf Talins und Farleys Reaktion wartend.
{ Cesarea | am westlichen Strand (bei Scortias, Trevor, Skadi, Rayon and Cornelis) | so nah am Geschehen wie es auf einem Ast irgendwie geht |
|
| Gregory | im Lazarett (Kanonendeck) | bei Talin und Farley }