04.03.2018, 21:05
Shanaya fand es beinahe ein wenig verwunderlich, dass der Mann ihrem Blick so tapfer Stand halten konnte, ohne den Blick abzuwenden. Dafür hätte sie ihm fast respektvoll auf die Schulter geklopft. Stattdessen hatte sich die junge Frau lieber umgedreht, einmal lautlos durchgeatmet und lauschte nun auf seine Bewegungen. Seine Worte entlockten ihr nur ein gut gelauntes Auflachen, sie wandte den Kopf jedoch nicht zu dem Dunkelhaarigen zurück.
„Hast du da etwa Zweifel dran?“
Kurz war die Schwarzhaarige versucht, den Kopf doch herum zu drehen, beließ es aber bei einem abtuenden Zucken der Schultern. Auch seine nächsten Worte entlockten ihr keine große Reaktion – sie lauschte nur auf den Hunger, der sich langsam in ihrem Magen bemerkbar machte. Nun folgte der Mann ihr – zumindest sprach das leise Knarzen der Treppe davon – sodass Shanaya sich einen Moment anspannte, als erwartete sie nun irgendeine Berührung. Diese blieb jedoch aus, Am Ende der Treppe blieb die junge Frau stehen, ließ sie den hellen Blick kurz schweifen, überlegte und konzentrierte sich nur kurz auf die dumpfen Stimmen in der Nähe. Sie hatte gerade schon ein Anhängsel, das reichte ihr vollkommen. Und besagter Mann sprach nun wieder, was die Dunkelhaarige einen Moment die Augen schließen ließ. Touché, er lernte wirklich schnell. Wobei das in diesem Fall vermutlich auch nicht das Problem war. Mit einer ruhigen Bewegung hob sie die Arme, verschränkte sie leicht vor der Brust, den blauen Blick nun wieder eindringlich auf Lucien gerichtet. Eigentlich hätte sie sich ein wenig beleidigt fühlen können – aber er kannte ihre Kochkünste nicht... also war sie wenigstens einmal nachsichtig. Vorerst.
„Es wäre mir einen Versuch wert, ob du dir eine Antwort verdienst... aber vermutlich dauert es dann nur noch länger, bis ich etwas zu Essen kriege, also...“ Eine kurze Pause, ein weiterer Blick in den spärlich beleuchteten Raum, ehe sie sich mit einem Lächeln wieder an den Mann wandte. „Er ist nicht an Bord, aber wenn du ganz lieb Bitte bitte sagen würdest, würde ich mir vielleicht überlegen, etwas noch leckereres zu zubereiten.“
Shanaya hob leicht eine Augenbraue, musterte den Mann noch einige Herzschläge, ehe sie die Arme lockerte und sich wieder umdrehte, nun direkt auf die Kombüse zuhielt.
„Aber vermutlich würde man mir dafür sowieso die Finger abhacken...“ - sie dachte kurz an Enrique, der sich über das eine Zwieback aufgeregt hatte - „... wir müssen also erst einmal mit dem zurecht kommen, was wir finden.“
Damit trat sie an einen der Schränke, beugte sich zu der Tür hinunter und ließ den blauen Blick nach irgendetwas Essbarem schweifen.
[Kombüse | Lucien]