Das Team der Inselwelten heißt euch herzlich Willkommen und steht euch bei allen Problemen mit Rat und Tat zur Seite. Bei den Piratenoberhäuptern findet ihr eine helfende Hand für eure Fragen.
Die Zahl in Klammern gibt an, wie viele Tage der Charakter bereits an der Reihe ist (ab 7 Tagen). Ist die Zahl hellgrau unterlegt, ist das Mitglied aktuell abgemeldet. Aktuell: 30.01.
Weltenwind ist alt und wurde unter den Sternen der achten Welt auf der Insel geboren. Dieser mutige Pirat reist als Captain durch die Meere der Inselwelten und plünderte mit der Crew bereits auf 72 Streifzügen in 37 Tavernen.
Eine dichte Wolkendecke verhängt den Himmel über Tokara, der kleinen Hafenstadt am nördlichen Zipfel Asanus. Noch geht nur ein leichter Regen auf das Land nieder, doch das Wetter so nahe am Meer ist unberechenbar. Das zwielichtige Volk, das die Stadt bekanntermaßen bewohnt, meidet heute die dunklen Gassen und sucht Schutz unter den Dächern der Wohn- und Wirtshäuser. Nur wenige Gestalten treiben sich noch draußen herum und diejenigen, die es tun, tragen leise die immer gleichen Worte von Ohr zu Ohr. Meuterei. Meuterei auf der Sphinx.
Wie ein Lauffeuer geht das Gerücht durch die Stadt. Vor allem in den Kneipen am Hafen wird getuschelt. Die Sphinx hat einen neuen Captain, eine junge Frau – ja, wirklich. Sie und ein paar andere haben den dicken Captain Rondo umgebracht und suchen jetzt nach einer neuen Crew.
Fast drei Wochen sind inzwischen vergangen, seit Talin, Shanaya und einige andere tatsächlich die Kontrolle über den schlanken Dreimaster übernommen haben, der nun im Hafen Tokaras vor Anker liegt. Jetzt gibt es keinen Grund mehr, Männerkleidung zu tragen, Intrigen zu spinnen, jedenfalls nicht für die beiden. Vertrauen ist jedoch ein kostbares Gut in der Ersten Welt und sollte daher wohlverdient und nicht leichtfertig verschenkt werden. Selbst die beiden Frauen sind sich der Loyalität der jeweils anderen noch nicht völlig sicher, trotz der Ereignisse, die hinter ihnen liegen. Dennoch gilt es nun, an einem Strang zu ziehen. Hier, am Anfang ihrer Reise...
Eine Frau als Captain kennt die Schifffahrt kaum und noch weniger gestandene Seemänner scheinen einen solchen Umstand akzeptieren zu wollen. Diejenigen der ehemaligen Crew, die während der Meuterei zu den Waffen griffen, um sich der revoltierenden Weiber zu entledigen, zahlten mit ihrem Leben dafür. Alle anderen wurden vor die Wahl gestellt, Talin als neuem Captain zu folgen, oder aber die Sphinx zu verlassen, kaum dass die Taue am Kai festgemacht wurden. Nicht viele blieben. Nicht genug, um den Dreimaster wieder auf See zu bringen. Einzig Aspen, ein junger Mann, der ebenso wie Shanaya auf Yvenes an Bord kam und sich bei der Meuterei im Hintergrund hielt, scheint die beiden Frauen weiterhin begleiten zu wollen. Ihnen bleibt also nichts anderes übrig, als neue Männer anzuheuern und wo könnte man das besser, als in Tokara?
This image is blocked to guests. Please Login or Register to unblock it
Die Nacht bricht herein und die drei Weggefährten hat es an einen Tisch am Fenster eines gut besuchten Wirtshauses verschlagen. Seit kaum zwei Tagen liegt die Sphinx im Hafen und alle drei wissen, dass sie nur darauf warten müssen, bis die Gerüchte ihre Wirkung tun und die ersten Neugierigen anlocken. Doch besonders Talin brennt die Ungeduld unter den Nägeln. Das Schiff gehört nun ihr – ein gewaltiger Schritt in die richtige Richtung, hin zu ihrem Ziel. Doch die Sphinx ist in schlechter Verfassung, vom letzten Sturm und nachlässiger Pflege viel zu mitgenommen. Das Segeltuch kaum zur Weiterfahrt tauglich. Nicht genug Männer, um den Kahn wieder klar zu machen oder ihn zu bewegen. Noch dazu hat sie wenig Anhaltspunkte, die ihr auf ihrer Suche nach dem verschollenen Bruder helfen könnten.
Nur einen Lichtblick gab es, als Shanaya und Aspen vor wenigen Stunden von einem Rundgang durch die Stadt zurück kehrten und erzählten, was sie in Erfahrung hatten bringen können: Sollte Lucien also noch am Leben sein, dann befindet er sich vermutlich in der Gewalt der Marine. Noch Anfang des Jahres wurden gerüchteweise etlichen Schmugglern und Dieben auf Asanu der Prozess gemacht und in nicht allzu ferner Zukunft würde ihr Weg die armen Hunde in das Gefängnis von Esmacil führen. Oder an den Strick, je nach dem.
Doch ob sich der Gesuchte darunter befindet, weiß bisher keiner der drei. Es ist nur eine Vermutung, eine Möglichkeit, die einzige Spur.
05. März 1822 18 °C, leichter Regen, bewölkt 67% Luftfeuchtigkeit etwa 3 Std nach Sonnenuntergang
Shortfacts # Schauplatz: Tokara - Piratenstadt; eine Bucht am nördlichen Zipfel Asanus # Die Sphinx ging vor zwei Tagen im Hafen vor Anker # Talin, Shanaya und Aspen befinden sich in einer Taverne im Hafenviertel # Lucien und Skadi sind nicht anspielbar