07.02.2018, 22:56
Ohne den Kopf zu bewegen blickten die blauen Augen der jungen Frau noch einmal zu Liam. Er machte jedoch keinerlei Anstalten, ihnen zu folgen. Was der Lockenkopf wohl dachte? Vielleicht blieb da ja Platz für ein paar Gerüchte. In ihren Augen lag nun also ein amüsierter Ausdruck, als sich ihr Blick wieder nach vorn richtete. Den kurzen Austausch über Kombüse und Frachtraum kommentierte sie nur mit einem kaum wahrnehmbaren Schnauben. Kerle. Es war... so typisch. Womit man sich herum schlagen musste, wenn man einfach nur Hunger hatte. Und je mehr sie darüber nachdachte, desto schneller wollten ihre Beine sich bewegen. Aber sie riss sich zusammen, konzentrierte sich mehr oder minder auf den Dunkelhaarigen und konnte nicht unterdrücken, dass es sie neugierig machte, was er auf ihre Worte zu sagen hatte. Vielleicht hatte er ja die ultimative Antwort? Wohl kaum. Und was er dann von sich gab, ließ sie skeptisch eine Augenbraue heben.
„Erziehung, hm?“
Ihre Stimme klang nachdenklich, während sie mit konzentrierter Miene auf ihren Weg achtete. Das konnte man in viele verschiedene Richtungen deuten. Nur WER sie so erzogen hatte... Vielleicht ganz einfach – weil alle Kerle gleich waren – und Väter ihre Söhne dann eben so erzogen. Das klang erschreckend logisch! Jedoch glaubte sie nicht, dass es das war, was Lucien meinte. Sie gab ein überlegendes Brummen von sich, wedelte dann mit einer Hand leicht durch die Luft.
„Und wie kann man euch das aberziehen?“
Mit weiterhin erhobener Augenbraue und fragendem Blick musterte sie den Dunkelhaarigen nun direkt, wenigstens für ein paar Schritte, bis die Treppe, die zur Kombüse führte, fast erreicht war. Er grinste, und die Schwarzhaarige konnte nicht anders und musste dieses Grinsen erwidern. Wenn vielleicht auch aus einem anderen Grund. Vermutlich. Noch einmal musterte sie den Mann von oben bis unten, trat dann wieder einen Schritt näher an ihn heran, ohne stehen zu bleiben und noch immer mit genug Abstand. Prüfend verengte sie die Augen, verzog die Nase ein wenig und ließ den blauen Blick noch kurz direkt auf seinen Augen ruhen, um diese eingehend zu prüfen. Sie grinste noch, dann verzog ihre Miene sich zu einem fast bedauernden Ausdruck, als traute sie sich nicht, die folgenden Worte auszusprechen. Überlegend bewegte sie die Nase leicht hin und her, brummte dann noch einmal.
„Es tut mir furchtbar Leid. Aber auch wenn ich deine Augen mag... du bist auch keine besonders hübsche Frau.“
Die Schwarzhaarige zuckte leicht mit den Schultern, dann kehrte das Grinsen auf ihre Lippen zurück und sie wandte sich dann wieder nach vorn, dem kleinen Vorraum zu, auf den sie zuhielten.
[Lucien | Richtung Kombüse]