11.01.2018, 20:00
Ihr wissendes Lächeln nahm Lucien genauso schweigend zur Kenntnis wie das Gerede der beiden über den Schiffszimmermann – oder vielmehr die Spöttelei über ihn. Jedes für sich löste Empfindungen aus, die unterschiedlicher nicht hätten sein können. Das eine einen erneuten innerlichen Anflug von Belustigung. Das andere einen frischen Hauch Skepsis, die er jedoch für sich behielt.
Während Liam und Shanaya miteinander witzelten, ließ er beiläufig den Blick von einem zum anderen wandern. Beiden saß der Schalk auf den Zügen. In einer Mannschaft – gerade unter Piraten – musste nicht jeder grün mit jedem werden und diese Tatsache sollte ihm genügen. Der Dunkelhaarige gab ohnehin nicht viel auf das Gerede anderer. Bloß Geschichten... dachte er amüsiert an jenes Gespräch zurück, dass er vor einigen Tagen mit seinen Zellengenossen geführt hatte. Bloß Geschichten. Und er zog es vor, sein Urteil nach Taten zu fällen. Allein, wie sie schon sagte.
„Immerhin gehört Prinz Eisenherz auch zu diesen bekloppten Spinnern, die sich für einen völlig Fremden auf einen Gefangenentransporter geschmuggelt haben. Ich denke, ich bin hier in jedem Fall in bester Gesellschaft.“,
gab Lucien auf Shanayas herausfordernde Worte amüsiert zurück und verschränkte gelassen die Arme am Hinterkopf. Mit beißendem Spott in den schlangengrünen Augen erwiderte er ihren herausfordernden Blick. Egal, was diese beiden von ihrem Carpenter hielten – er für seinen Teil rechnete es dem für ihn ebenso fremden Mann durchaus an. Damit zählten sie alle nämlich zu den gleichen Verrückten. Und – Ehrlichkeit von wem auch immer hin oder her – beschweren würde er sich bestimmt nicht.
Als Shanaya sich ein weiteres Mal versonnen über die Reling beugte, nutzte er den kurzen Moment und wechselte einen Blick mit Liam. Seine Augenbraue zuckte fragend ein Stück nach oben. Ob die kleine Schwarzhaarige wohl immer so angriffslustig war?
Und er hatte den Gedanken kaum zu Ende gedacht, da ergriff sie erneut das Wort, brachte Lucien dazu, laut aufzulachen. Kopfschüttelnd ließ er die Arme sinken, verschränkte sie stattdessen vor der Brust und drehte sich gänzlich ihr zu, sodass er seitlich an der Reling lehnte. Die grünen Augen blitzten herausfordernd.
„Wie genau sieht denn deine Art der Verhandlung aus, kleine Navigatorin?“, hakte er mit einem alles andere als uneindeutigen Unterton nach. Zumindest eindeutig darin, wie seine Form der Verhandlung mit ihr ausgesehen hätte.