13.11.2017, 20:24
"Ja, richtig. Danke!", antwortete der Braunhaarige etwas verunsichert durch Talins Beiläufigkeit und versuchte zu erkennen, was da alles auf dem Haufen lag, wurde aber das Gefühl nicht los, sich verraten zu haben. Auf jeden Fall war Talin noch aus einem anderen Grund hier und da ihm kein Anderer einfiel musste er irgendwie ihre Aufmerksamkeit erregt haben.
Fieberhaft dachte er nach, während sie den Raum mit dem Blick durchwanderte. Was sollte er jetzt tun? Am besten wäre es natürlich, sich von sich aus an die Blonde zu wenden, aber mit dem eigentlichen Problem war das ausgeschlossen. Was aber dann? Was sollte er ansprechen? Ein anderes Problem? Welches?
So schnell wie er auf Trevors Überraschungsangriffe reagierte, so langsam war er jetzt seine Bewaffnung für das Wortgefecht zu wählen. Und je näher Talin kam um so mehr fühlte er sich wie das Kaninchen vor der Schlange. Dabei hätte es nur einer Richtung bedurft und er hätte das Ganze gelassen aussitzen können. So aber spielten die Finger seiner linken Hand nervös mit dem Stift während der Zeigefinger der Rechten auf der Kladde neben dem Buch trommelte, wo er zum Glück noch nichts auf die offenen Seiten geschrieben hatte. Sein Blick folgte ihr und beiläufig dem ihren.
Was sie wohl von ihm halten würde, wenn sie wüsste, dass er vielleicht gerade mal zwei Drittel seiner medizinischen Ausrüstung zu handhaben wusste? Und den Inhalt der drei Bücher nur ansatzweise kannte?
Als sie schließlich neben dem Pult stehen blieb war sie so nahe, dass er irritierender Weise zu ihr hochschauen musste. Diese sonst so kleine Gestalt überragte ihn und seine Unsicherheit hinderte ihn am Aufstehen.
„Was ist los? Du hast mir nicht richtig zugehört und dein Buch wahrscheinlich auch nur angestarrt. Stimmt was nicht? Kann ich helfen?“
Befangen starrte er in die blaugrünen Augen und schluckte trocken. Bei ihrer Feststellung zuckte er leicht zusammen und senkte den Blick.
"Nichts. Noch nichts jedenfalls. Nur..." Er seufzte. "Vielleicht irre ich mich auch. Ich— Nein Captian, sie können da nichts tun. Das muss ich alleine klären."
Ob ihm das gelingen würde? Derzeit befand sich das "Problem" an Land und getrennt von der "Sorge" im Dschungel. Das alles konnte jederzeit auffliegen oder nie. Und so gerne er Talins Hilfe gehabt hätte, darüber reden durfte er nicht. Nicht so lange sie das nicht tat.
Dann kam ihm eine Idee:
"Aber sie könnten mir sagen was sie von den Neuen halten."
Goddess! Das klang für ihn so verkehrt. Ihm schien, als wären er, Trevor und Rayon kaum einen Tag länger an Bord als die Befreiten. Direkt danach zu fragen, was sie von ihnen hielt getraute er sich allerdings auch nicht.
{ Gregory | im Lazarett | neben Talin |
|
| Cesarea | am Strand | hat möglicherweise ein Auge auf die Innereien geworfen? }