08.11.2017, 13:55
Jetzt, nach einigen erholsamen Nächten, fühlte sich Gregory wieder fit. Sicher, hin und wieder zog die abheilende Schusswunde noch etwas, wenn er das Bein plötzlich und auf ungewohnte Art stark belastete aber das war alles.
Shanaya war auf dem Wege der Besserung und hielt sich tatsächlich mit Anstrengungen zurück, da waren also keine Komplikationen zu befürchten, Trevor ging es wie üblich gut und Rayon würde hoffentlich das Problem mit den Vorräten lösen können. Aspen und Greo hatten bis jetzt nicht so geklungen, als würde die Sphinx es nicht bis zur nächsten bewohnten Insel schaffen, selbst dann, falls sie hier keinerlei brauchbares Material für die notwendigen Reparaturen finden würden.
Dazu kam das schöne Wetter und die Tatsache, dass sie einen sicheren Hafen erreicht hatten.
Lediglich vier Dinge sorgten dafür, dass er nicht die ganze Zeit still vor sich hin grinste:
Erstens war Cesarea seit Gestern Nachmittag irgendwo auf der Insel verschollen. Die Krähe hatte sich abgesetzt, kurz bevor der Ruf: "Land in Sicht!" erschollen war, war mit einigen Flügelschlägen ihnen vorausgeeilt zum Grün der Bäume und dem Grau der Klippen. Aber das beschäftigte ihn tatsächlich am wenigsten. Sein schwarzer Begleiter würde schon wieder auftauchen, und selbst wenn nicht, sie käme alleine zurecht.
Zweitens hatte er Trevor nicht begleiten können und dieser Luftikus würde bestimmt nicht auf sich oder den Weg achten. Immerhin war Rayon dabei und konnte notfalls das Schlimmste verhindern.
Drittens machten ihm Yaris Verletzungen immer noch Sorgen. Einiges hatte sich ob des Salzwassers entzündet und heilte nur langsam. Mit schaudern dachte er an die erste Behandlung zurück. Allein der Anblick der wieder aufgerissenen, schmutzigen Risse hatte ihn zur Reling geschickt. Trotzdem hatte er die Zähne zusammengebissen, die Wunden mit vielen Pausen gereinigt und versorgt. Und er konnte immer noch nicht einschätzen, ob dieser Mann ihm dafür dankbar war oder ihn bei nächster Gelegenheit umbringen wollen würde, weil der Braunhaarige es gewagt hatte Hand an ihn zu legen.
Und viertens gab es da noch das Geheimnis. Er war, neben Kaladar selbst, wie es schien, der einzige, der wusste, dass sie jetzt drei Frauen an Bord hatten.
Warum aber besorgte ihn das so sehr?
Es gab bereits zwei Frauen, die mit etwa einem dutzend Platzhirschen zurechtkommen würden müssen, sollte aus irgendeinem Grund die Paarungszeit ausbrechen. Ein Dritte machte da nun wirklich keinen Unterschied mehr.
Lag es daran, dass er keine Geheimnisse mochte? Immerhin konnte er nicht mit Talin darüber reden und das wurmte ihn.
Oder doch eher daran, dass der ehemalige Sergeant seinem Marineoffizier trotz ihrer offensichtlichen Freundschaft nichts gesagt hatte? de Guzmán war zwar sehr selbstbeherrscht, doch—
„Hey Gregory. Ich hab noch einmal ein paar meiner Sachen durchgesehen. Ich dachte mir, wir könnten sie zu Verbandszeug verarbeiten. Könnte zumindest nützlich sein.“
Gregory fuhr zusammen.
Nach außen hin sah es so aus, als hätte Talin ihn aus dem Buch vor sich gerissen, in dass er die ganze Zeit gestarrt hatte ohne es wahrzunehmen.
By thunder! Eigentlich hatte er versucht, die vor seinen Augen tanzenden Zeichen zu bändigen und ihnen ein paar zusätzliche Informationen zur Versorgung eiternder Wunden abzutrotzen, dann aber waren seine Gedanken auf Wanderschaft gegangen.
Langsam drehte er sich um während er sich bemühte seine Fassung wiederzuerlangen.
„Für Trevor wäre es sicher hilfreich. Du hast ihn doch losgeschickt, um Pflanzen für dich zu sammeln, oder? Meinst du er findet welche und verletzt sich auch nicht dabei?“
"Ich— Was? Ja, habe ich. Es sollte hier einiges wachsen, womit ich meine Vorräte auffrischen kann und mit Klingen kann er umgehen."
Einen Moment musterte er die Blonde, ihr spitzbübisches Grinsen und das Bündel vor ihr, während er versuchte den ersten Teil ihrer Ausführung zusammen zu bekommen.
"Sorry, Captain, was ist mit dem Verbandszeug? Soll das da", er deutete auf Talins Mitbringsel, "für neue Verbände sein?"
{ Gregory befindet sich im improvisierten Lazarett auf dem Kanonendeck | bei Talin |
|
| Cesarea treibt sich irgendwo auf der Insel herum, ihr rauer Schrei und ihr Äußeres dürfte ungewöhnlich sein für diesen Ort }
|
| Cesarea treibt sich irgendwo auf der Insel herum, ihr rauer Schrei und ihr Äußeres dürfte ungewöhnlich sein für diesen Ort }