Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kapitel 4 - Außer Sicht
Crewmitglied der Sphinx
für 0 Gold gesucht
dabei seit Jul 2016
„Ich glaub, der ist irgendwo ins Wasser gefallen, bei unserer Rettungsaktion. Ich hatte ihn nämlich an, und dann bin ich ins Wasser gefallen, also ist er wahrscheinlich mit reingefallen, das wär logisch, oder? Ich find das logisch. Und dann ist er halt untergegluckert – aber ohne mich, ich kann nämlich ziemlich gut schwimmen, weißt du! – Hey, das heißt, es liegt jetzt auf dem Meeresgrund! Wie ein geheimer Schatz!“

Trevor hielt abrupt an und glitschte dabei fast von dem umgekippten Baum, auf dem er mit weit ausgestreckten Armen balancierte. Im letzten Moment fing sich mit einer halben Pirouette und strahlte Kaladar an.

„Mein Schuh! Ein Schatz! Obwohl, na ja, da liegt ja jetzt bestimmt auch ein ganzer Haufen Soldaten und die hatten auch alle solche Schuhe, also ist meiner nicht der einzige … er ist ein Teil eines Schatzes!“

Überglücklich ob dieser Erkenntnis setzte er seinen Weg rückwärts fort. Er wusste schon gar nicht mehr, wie er eigentlich auf das Schuh-Thema gekommen war, aber es erschien ihm angebracht, schließlich steckte Kaladar ja buchstäblich mitten drin.

„Jetzt hab ich jedenfalls diese Schuhe hier“, er hob einen Fuß, so dass Kaladar den Stiefel begutachten konnte, in dem er steckte. „Greg sagt, ich soll nicht barfuß in den Wald gehen, wegen der ganzen kleinen Stöckchen auf dem Boden und den spitzen Steinen und den Dornen und diesen kleinen Tierchen, die sich irgendwo verstecken und dann hervorgeschossen kommen und deine Zehen abbeißen! Hast du noch alle deine Zehen? Ich kannte mal einen, der hatte am linken Fuß drei Zehen und am rechten sechs! Echt jetzt! Er hat gesagt, die am linken Fuß wurden ihm abgebissen und dann hat er das Viech erledigt und seinen Zeh wiedergeholt, aber es war gar nicht seiner, sondern der von einem anderen, seine waren nämlich schon verdaut, und der Zeh jetzt war von einem rechten Fuß, und dann musste er ihn auf der Seite wieder annäh– huch!“

Der Baumstamm endete jäh, Trevor fuchtelte noch einen Moment mit den Armen, aber da kippte er bereits und landete dumpf in dem Loch, dass der entwurzelte Baum im Erdreich hinterlassen hatte. Keinen Herzschlag später sprang er schon wieder auf die Füße.

„Nix passiert!“

Er klopfte sich fröhlich den Dreck von Hemd und Hose – mehr der theatralischen Geste wegen als aus wirklichem Wunsch nach Sauberkeit – und versicherte sich, dass der Beutel, den Gregory ihm gegeben hatte, noch an seinem Gürtel hing und nicht schon wieder in irgendeinem Geäst in zwei Metern Höhe.

„Wann sind wir eigentlich da?“

Er drehte sich ein paar Mal um sich selbst, sah aber in allen Richtungen nichts als Bäume und Wald und Bäume. Sie hatten eigentlich zum Meer gewollt, nachdem sich ihnen hier nichts gezeigt hatte, das nach Tier aussah. Seltsamerweise. Dabei hatte er sich wirklich Mühe gegeben, leise zu sein. Hin und wieder hatte er sogar an den anderen beiden schon mal das Anpirschen geübt. Aber Rayon war davon nicht sonderlich begeistert gewesen, obwohl Trevor ihm hoch und heilig versichert hatte, er wolle ja nur vorbereitet sein, sobald sie denn etwas fanden. Und bei Kaladar wollte es irgendwie gar nicht erst funktionieren. Also hatte er es nach einer Weile sein gelassen und war still und leise durchs Unterholz gekraxelt, hatte alles, was irgendwie nach Essbarem, Heilpfanze und Dekorationsblümchen für Shannys Kopfverband aussah, in den Beutel gestopft und höchstens mal fröhlich vor sich hin gepfiffen. Aber jetzt wollten sie ja doch Schildkröte und nicht Affe zum Mittag, also hatte er wieder mit dem Plappern angefangen.

„Wisst ihr, ich hab ja echt nichts gegen Schildkröten, aber um die Zehenfresser tut es mir schon leid, davon hätte ich wirklich gerne einen gefangen. Ich hätte ihn Greg mitbringen können, er freut sich immer, wenn ich Tiere mitbringe, wisst ihr, vielleicht dürfte ich ihn dann behalten! Also, den Zehenfresser. Greg darf ich auch so behalten. Oder er mich.“

Er kletterte geschickt aus dem Loch und beeilte sich, wieder zu den anderen beiden aufzuschließen. Doch auf halben Weg überlegte er sich scheinbar anders, drehte schräg ab, hüpfte über einen zweiten abgeknickten Baum und durch ein kleines Farnbeet. Gerade wollte er das Gewächs abrupfen, das er entdeckt hatte und das mit seinen haarigen Blättern nicht ganz, aber immerhin ungefähr so aussah, wie Gregory ihm eines seiner Kräuter beschrieben hatte. Mitten in der Bewegung hielt er inne.

„Hey, habt ihr das gehört?“, rief er halblaut über die Schulter.

Er legte den Kopf schief. Er war nicht sonderlich gut darin, Geräusche im Wald zu erkennen, aber er wusste, das er hier war, seine Freunde irgendwo rechts hinter ihm und sein Bruder auf der Sphinx. Damit war das vor ihm potenziell essbar.

„Da ist ja doch was!“, flüsterte er strahlend und im nächsten Moment war er schon auf dem Weg dorthin.

[Waldstück an der Westseite der Insel | erst bei Rayon und Skadi, biegt dann aber hinter ihnen nach links ab | hört vielleicht, vielleicht auch nicht Cornelis mit seinem Hirsch]

Nachrichten in diesem Thema
Kapitel 4 - Außer Sicht - von Weltenwind - 26.10.2017, 21:21
RE: Kapitel 4 - Außer Sicht - von Scortias Bartholomew - 27.10.2017, 16:33
RE: Kapitel 4 - Außer Sicht - von Liam Casey - 28.10.2017, 21:16
RE: Kapitel 4 - Außer Sicht - von Liam Casey - 31.10.2017, 10:43
RE: Kapitel 4 - Außer Sicht - von Liam Casey - 12.11.2017, 14:21
RE: Kapitel 4 - Außer Sicht - von Liam Casey - 26.11.2017, 14:05
RE: Kapitel 4 - Außer Sicht - von Liam Casey - 21.12.2017, 19:54
RE: Kapitel 4 - Außer Sicht - von Liam Casey - 23.01.2018, 20:50
RE: Kapitel 4 - Außer Sicht - von Liam Casey - 05.02.2018, 12:55
RE: Kapitel 4 - Außer Sicht - von Liam Casey - 17.02.2018, 16:07
RE: Kapitel 4 - Außer Sicht - von Liam Casey - 25.03.2018, 14:58