Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Step by Step
Crewmitglied der Sphinx
für 0 Gold gesucht
dabei seit Jul 2016
Ein gemütlicher Spaziergang über den Markt“, wiederholte Trevor versonnen und überlegte kurz, ob er wohl dieselbe Vorstellung von „gemütlich“ hatte wie Shanny. Aber da zuckte er auch schon mit den Achseln und grinste.

Alles klar!

Das klang ja ganz nach einer Taktikänderung! Er war zwar gerade erst so richtig reingekommen ins klassische Verfolgen, aber man sollte ja aufhören, wenn‘s gerade am schönsten war, oder? Normalerweise hatte er etwas gegen spaßbremsende Regeln (also gegen so ziemlich alle), aber noch viel mehr liebte er die Abwechslung – und als Meisterspion war er schließlich auch meisterhaft anpassungsfähig.
Er hatte gerade dazu angesetzt, unauffällig-gemütlich vor sich hinzupfeifen, als Shanaya ihm mit einen Nicken darauf aufmerksam machte, dass die beiden Soldaten stehen geblieben waren. Trevor reckte neugierig den Hals, um über ihre Schultern einen Blick auf den Stand werfen zu können.

Ha!“, stieß er triumphierend aus, senkte seine Stimme aber rasch und fügte hinzu: „Ich wusste doch, dass sie was kaufen wollen! Bin ich gut oder bin ich gut?! Hey, ich glaub, da gibt‘s was zu essen! Ich weiß ja nicht, wie‘s dir geht, aber ich steeeerbe vor Hunger!

Im nächsten Moment steuerte er schon geradewegs auf den Stand zu. Shanny hatte ja schließlich gesagt, wenn die beiden wandelnden Uniformen stehen blieben, konnten sie näher rangehen, oder? Davon mal abgesehen hatte er wirklich Hunger, so ein Spionsleben war schließlich ganz schön anstrengend. Und Trevor gehörte zu den Menschen, die ständig, immerzu und in jeder Gesellschaft essen konnten.

Rückt mal ein bisschen, Leute. Och nö, warum gibt‘s immer nur Obst?!

Er hatte sich geschickt neben die beiden Soldaten gedrängelt und musterte nun kritisch die Auslagen, als wäre er sich nicht im Mindestens bewusst, wer ihn da von der Seite her angaffte. Das war es definitiv nicht wert, dass er dafür sein – oder viel wahrscheinlicher: Shannys – hart erkämpftes Geld ausgab. Zumindest jetzt gerade nicht, jetzt hatte er schließlich schon eine Birne. Apropos, die konnte er ja mal essen, jetzt brauchte er sie sich ja nicht mehr als potenzielles Wurfgeschoss aufheben.
… jedenfalls macht sie mich noch ganz verrückt damit“, nahm der kleinere Soldat links von Trevor betont langsam das Gespräch wieder auf, dass er offenbar bis eben geführt hatte. Er rückte etwas befremdet von Trevor ab, wirkt aber alles in einem zu geknickt, als dass er sich wirklich über dessen grobe Unhöflichkeit aufregen könnte. Trevor kaute interessiert an seiner Birne und inspizierte das restliche Obst, als handle sich um eine neu entdeckte neunbeinige Spinnenart, die man nur auf potenzielle Giftigkeit testen konnte, wenn man sie möglichst flächendeckend begrabbelte. Vielleicht sollte er einfach auf das Bezahlen verzichten? Das würde zumindest wahrscheinlich wieder in einer Verfolgungsjagd enden – nur dass er diesmal verfolgt werden durfte! Dann könnte er sich sogar aussuchen, wohin die beiden Soldaten gingen und musste es nicht erst umständlich herausfinden. Je mehr er darüber nachdachte, desto besser gefiel ihm die Idee. Vielleicht würde das blonde Mädchen von der anderen Seite des Verkaufsstands, dass ihn da so misstrauisch anstarrte, ja auch mitmachen? Er lachte sie schon mal vorsorglich breit an. Moment – Mädchen. Da war was. Hatte er nicht einem anderen Mädchen was versprochen … ein aufregender Spaziergang war nicht dasselbe wie ein gemütlicher Spaziergang, oder? Oder doch? Eher nicht. Innerlich grummelnd schob er den Gedanken an die Verfolgungsjagd wieder in die dunklen Ecken seines Gedächtnisses, wo sie augenblicklich verpuffte. Dann nahm er sich fest vor, nie wieder etwas zu versprechen und biss in seine Birne.

Ich mein, was glaubt sie denn – dass ich einen geheimen Goldschatz unter dem Bett verstecke?! Der kleinere Soldat schüttelte frustriert den Kopf. Trevor hielt mitten im Kauen inne. Goldschatz?! Der zweite Soldat kramte desinteressiert in seinem Geldbeutel. Klar. Wenn du immer das Schoßhündchen spielst, dass ihr alles anschleppt, wonach sie pfeift, was soll sie da anderes denken?
Trevor warf dem Kleinen einen Blick zu, der durchaus als mitfühlend durchgehen konnte, wenn man ihn noch nicht länger als fünf Minuten kannte, und musterte dann die Einkäufe des größeren mit deutlich übertriebener Skepsis. Schließlich schluckte er den größten Teil von dem, was er noch im Mund hatte, hinunter – das grenzte bei ihm wirklich schon an eine Glanzleistung in Sachen Höflichkeit – und flötete:

Um Beziehungsfrust zu ertränken, sind das aber definitiv die falschen Zutaten.

Nachrichten in diesem Thema
Step by Step - von Shanaya Árashi - 06.11.2016, 12:16
RE: Step by Step - von Trevor Scovell - 07.11.2016, 00:58
RE: Step by Step - von Shanaya Árashi - 07.11.2016, 11:10
RE: Step by Step - von Trevor Scovell - 09.11.2016, 21:41
RE: Step by Step - von Shanaya Árashi - 16.11.2016, 12:58
RE: Step by Step - von Trevor Scovell - 26.11.2016, 13:57
RE: Step by Step - von Shanaya Árashi - 04.12.2016, 12:09
RE: Step by Step - von Trevor Scovell - 12.08.2017, 01:42
RE: Step by Step - von Shanaya Árashi - 13.08.2017, 11:54
RE: Step by Step - von Trevor Scovell - 16.08.2017, 14:27
RE: Step by Step - von Shanaya Árashi - 19.08.2017, 20:29