Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Step by Step
Crewmitglied der Sphinx
für 0 Gold gesucht
dabei seit Jul 2016
Wer hat denn was von ‚freiwillig‘ gesagt?

Trevor legte den Kopf schief und sah den beiden Soldaten gespielt nachdenklich nach. Es gab immerhin auch unfreiwillige Wege, die man durchsetzen konnte, ohne sich dabei „daneben zu benehmen“. Ihm fielen zwar gerade keine ein, aber da konnte er garantiert auf seine unübertrefflichen Improvisationsmeisterkünste vertrauen, sobald der Moment gekommen war.
Seine Augen leuchteten auf, als Shanny vorschlug, die beiden zu verfolgen.

Das ist eine großartige Idee!“, rief er aufgeregt, bemerkte aber im selben Moment seinen Fehler und senkte seine Stimme wieder auf ein geheimnisvolles Verschwörungsflüstern. „Die sind bestimmt bis oben hin vollgestopft mit Informationen. So metaphoridingsisch gesehen, mein ich. Die wohnen doch quasi im Kontor!

Er vergaß immer wieder gern, das Soldaten auch Menschen waren, die in Häusern wohnten und Familien und kleine flauschige Haustiere hatten. Immerhin trugen sie Uniformen, wäh. Er schüttelte sich bei dem Gedanken.

Und was für ein glücklicher Zufall, dass du ausgerechnet jetzt gerade von einem Meisterspion begleitet wirst!“, fügte er in Erinnerung an den Beginn ihres Ausfluges hinzu. Er grinste Shanny schief an und wusste selbst nicht wirklich, ob er Witze machte oder das alles todernst meinte. War ja auch egal, machte doch sowieso keinen Unterschied, oder? Sie hatten eine Mission!

Ich zeig dir all meine Tricks! Bleib einfach dicht bei mir, sieh zu und lerne!“

Ohne einen weiteren Gedanken an planvolles Vorgehen zu verschwenden, machte er endgültig auf dem Absatz kehrt – und ab da befanden sie sich ganz offiziell auf einer Verfolgungsjagd. Trevor schlängelte zwischen Menschen hindurch, schloss sich für drei Meter einer Gruppe kichernder Mädchen an, ging hinter einem hölzernen Karren in Deckung, mopste sich einer der Birnen, die er geladen hatte, und ganze zwei Mal fand er Seitengassen, die er in der Vormittagssonne für dunkel und feucht genug erachtete, um sich in ihrem Eingang zu verstecken. Und die ganze Zeit über verlor er seine Zielpersonen nicht ein einziges Mal aus den Augen, war das nun Orden verdächtig oder was?
Nach immerhin fünf Minuten stiefelten die beiden Soldaten immer noch vor ihnen her, ohne sich einen Deut um mögliche Verfolger mit dunklen Absichten zu scheren. Hin und wieder steckten sie die Köpfe zusammen und unterhielten sich über irgendwas. Über die geheimen Geheimgänge im Kontor vielleicht oder die geplante Expedition zu der Naseninsel. Es wurmte Trevor zunehmen, nicht zu wissen, was sie da besprachen. Ein paar Mal versuchte er probehalber, sie mit einem Kieselstein abzuschießen, aber dafür war der Abstand noch zu groß. Wenn er den Stein – oder die Birne – allerdings werfen würde … man musste ja schließlich die Aufmerksamkeit der beiden einschätzen lernen, oder?! Allerdings kam ihm diese Methode ziemlich lahm vor, Steine von hinten werfen konnte schließlich jeder. Außerdem würde er viel lieber ihre verdutzten Gesichter dabei sehen, Hinterköpfe waren so was von null aussagekräftig. Er lachte leise in sich hinein.
Die beiden Soldaten folgten der Straße Richtung Marktplatz. Trevor drehte sich suchend nach Shanny um.

Meiner eingehenden Spionage gestützten Analyse nach befinden die sich entweder auf einer lahmen Patrouille oder sie wollen was kaufen oder sie wollen was trinken oder sie wollen etwas extrem Geheimes machen, das wir nur rausfinden, wenn wir sie danach fragen! … Nur mal so, ganz nebenbei, weil ich ja ein sehr neugieriger und wissbegieriger Mensch bin und so weiter: Was verstehst du unter ‚sich daneben benehmen‘?

Er war echt verdammt stolz auf sich, dass er das vorher fragte. Aber immerhin hatte er hier ein Versprechen zu halten und das würde er auch, solange er sich noch daran erinnerte, es geben zu haben.

Nachrichten in diesem Thema
Step by Step - von Shanaya Árashi - 06.11.2016, 12:16
RE: Step by Step - von Trevor Scovell - 07.11.2016, 00:58
RE: Step by Step - von Shanaya Árashi - 07.11.2016, 11:10
RE: Step by Step - von Trevor Scovell - 09.11.2016, 21:41
RE: Step by Step - von Shanaya Árashi - 16.11.2016, 12:58
RE: Step by Step - von Trevor Scovell - 26.11.2016, 13:57
RE: Step by Step - von Shanaya Árashi - 04.12.2016, 12:09
RE: Step by Step - von Trevor Scovell - 12.08.2017, 01:42
RE: Step by Step - von Shanaya Árashi - 13.08.2017, 11:54
RE: Step by Step - von Trevor Scovell - 16.08.2017, 14:27
RE: Step by Step - von Shanaya Árashi - 19.08.2017, 20:29