Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Vom Regen in die Traufe
Crewmitglied der Sphinx
für Gold gesucht
dabei seit Nov 2016
Sieh an, es steckte noch Leben in ihm. Bis jetzt hatte er nicht alles verloren. Kraft und Fleisch ja, aber diese Reflexe nicht... Auch wenn diese kleine Vorführung sein Interesse weckte, so ließ er sich das nicht anmerken. Und auch nicht was er dachte.
Das Stück Brot hatte einen seiner Dienste nämlich schon erwiesen und den Anderen würde es auf ganz natürlichem Wege auch erfüllen:

Erstens war Lucien zu perplex um sich von dessen Anblick loszureißen. Da er deswegen nicht, oder besser erst im Nachhinein auf den Namen des Konteradmiral reagierte war Enrique sich sicher, dass Dravean keine Ahnung hatte wer Westenrah war und was hier gerade lief.
Und zweitens würde es ihn nähren. Es war nicht viel aber immerhin etwas. Mal sehen, ob ich einen Grund finde ihm den Rest meines Essens auch noch zukommen zu lassen.

Wieder musste Enrique schmunzeln. So misstrauisch wie der Schmuggler ihn ansah rechnete er bestimmt damit, dass der Leutnant ihn jetzt dafür bestrafen würde, weil er sich erdreistet habe, ihm das Brot zu stehlen. Ganz egal, dass das schlechterdings unmöglich gewesen war.
Wie sehr mussten sich die Wärter, Aufseher, Soldaten und Offiziere ihm gegenüber daneben benommen haben? Und wie unangenehm war ihm wohl diese Situation?

Ging er nach dem, was er über Festnahmen, die Gefängnise und den Aufenthalt darin wusste war es völlig egal, wie er sich verhielte, die Bilder von Marine, Heer und Stadtwache würde er in hundert Jahren nicht verbessern können.
Gut dass das gar nicht meine Absicht ist.
Seine Gedanken rasten im Hinterkopf weiter, wanderten von einem Thema zum nächsten. Vordergründig wurde er wieder ernst und konzentrierte sich darauf Lucien zu beobachten.

"Erwähnt?" Enrique überlegte einen Augenblick, sein Gegenüber nicht aus den Augen lassend. "Er hat seine Taten sprechen lassen, indem er sich die Mühe gemacht hat, explizit dafür zu sorgen, dass sie nicht in das normale Verlegungsraster fallen, sondern außer der Reihe hierher auf die Morgenwind verfrachtet werden. Das heißt für mich, dass er wesentlich mehr Zutrauen in Kapitän Harper hat, sie lebendig nach Esmacil zu bringen, als in Kapitän Bonapar oder Kapitän Machadize, die mit der Triumph und der Königswitwe das Gro der Gefangenen aus dem Eastgate übernommen haben. Und da der Kapitän mir ihre Unterbringung anvertraut hat muss ich jetzt dafür sorgen, dass dieses Vertrauen auch gerechtfertigt ist." Er brauchte einen Moment, um sich seine nächsten Worte zurecht zu legen. "Sie würden also mir und sich einen großen Gefallen tun, wenn sie mir wahrheitsgemäß mitteilen, wen sie sich im Eastgate zum Feind gemacht haben, da wir nicht nur sie nach Esmacil verlegen und damit ich sie nicht versehentlich mit denen zusammen in eine Zelle stecke, wie es wahrscheinlich passieren würde, wenn ich ihren durchaus verlockenden Vorschlag annehmen sollte."

Nachrichten in diesem Thema
RE: Vom Regen in die Traufe - von Enrique de Guzmán - 16.02.2017, 21:52

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste