14.09.2016, 18:46
Talin hatte sie in eine wirklich wunderbare Situation gebracht. Shanaya wusste, dass sie nicht gewinnen würde, egal wie gut sie aufpasste. Oft genug hatte sie beobachtet, wie die Mitspieler über den Tisch gezogen wurden... dass sie nun selbst in dieser Situation war, tja... nur ein kurzer Seitenblick galt Talin, ehe sie diesen Gedanken wieder verwarf, sich auf das Spiel konzentrierte. Und genau das Erwartete trat ein, der Kerl grinste, hob den Becher an, auf den sie zuvor gezeigt hatte. Nichts. Die Dunkelhaarige schnaufte leise, hob auf die Frage des Mannes eine Augenbraue. Bei allem Ehrgeiz und jedem Optimismus – dass sie dieses Spiel nicht gewinnen würde war ihr zu bewusst. Und sie wollte diesem Betrüger nicht ihr ganzes Geld in den Rachen schieben. Sie blickte also nicht einmal zu Talin, als sie zu einer Antwort ansetzte – die sich erledigt hatte, weil plötzlich eine Münze auf dem Tisch lag und Talins Stimme verkündete, dass sie es noch einmal versuchen würde. Shanaya, den Mund noch leicht geöffnet, richtete die hellen Augen herum, musterte die andere Frau und seufzte schließlich. Sie war doch wohl nicht spielsüchtig? Diese Gedanken belustigten sie schon wieder, sodass sie das Lächeln der Blonden erwiderte, auf ihre Worte nur noch ein wenig breiter, beinahe gehässiger grinste. Gut, sie war überzeugt.
Keinen Herzschlag später trat Shanaya vor, bewegte sich ruhig um den Tisch herum, um direkt hinter dem Kerl stehen zu bleiben. Sie legte den Kopf fast auf seiner Schulter ab, hatte so mit noch immer genügend Abstand fast die gleiche Sicht wie der Kerl.
„Na los, wenn du schon betrügst will ich auch sehen, wie du das machst.“
Aber aus dieser Position konnte sie nur zu gut sehen, was ihr eigentliches Ziel war. Aus den Augenwinkeln konnte sie die kleine Truhe sehen, die halb versteckt unter dem Stuhl stand, auf dem der Mann saß. Die hellen Augen wandten sich also wieder zu Talin, ein kurzes, kaum merkliches Nicken ging in die Richtung der Truhe, ehe sich der aufmerksame Blick wieder auf die Becher legte.