24.03.2024, 12:31
Die Hand des Wahrsagers verweilte weiterhin auf der festen Plane des Zeltes, während dieser ziellos in die Gasse starrte. Noch immer hatte er sich nicht wirklich für einen Plan entschieden, doch hätte er noch einige Stunden Zeit, um ein wenig mehr Gold in seinen Beutel zu bekommen. Vielleicht sollte er einfach wieder zu seinem eigenen Zelt gehen, um dort noch einigen Kunden die Karten zu legen. Ein leises Seufzen ließ den jungen Mann zurück in das Zelt blicken. Die Schatulle thronte nun wieder auf einem sehr wackelig aussehenden Stapel. Nicht gerade ein gutes Versteck, wenn es stimmte, dass diese das vorausgesagte Chaos auslösen könnte. Als die Zweiflerin sprach, ruhte auch Aric's Blick auf dieser und über eine Antwort musste er nicht lange nachdenken.
„Damit liegst du auch nicht falsch. Nur dass der größte Teil der Menschen nicht die ganze Zukunft wissen möchte, sondern nur die schönen Dinge. Kunden von großen Tragödien zu erzählen, endet meistens in Wut und Missgunst...Glaube mir, ich habe es versucht.“
Aric dachte zurück an seine Anfänge. Damals hatte er geglaubt, er wüsste es besser als seine Lehrmeisterin. Er war jung gewesen und wollte den Kunden alles zeigen, was ihre Zukunft bereit hielt. Wie oft er daraufhin gerannt war.
„Außerdem darf ich nicht zu sehr in das Schicksal eingreifen. Ebenso wie du keine Gegenstände an die falschen Personen geben darfst“
Ein schelmisches Grinsen zeichnete sich auf dem Gesicht des Braunhaarigen. Es wäre schwer zu sagen gewesen, ob er tatsächlich mit dem Schicksal im Bunde war oder ob er einfach eine gute Argumentation gefunden hatte. Doch tatsächlich glaubte er auch daran, dass er nicht zu sehr in die Linien von anderen eingreifen durfte. Natürlich sah er noch sehr viel mehr in den Karten, als er den Kunden erzählte. Eine Stimme ließ Aric aus seinen Gedanken schrecken. Die Kundin war wieder in das Zelt getreten und legte die kleine Perle zurück. Da war ein weiteres Beispiel. Er hatte ihr zwar von Entscheidungen erzählt, doch nicht davon, was im Detail diese waren. Sie sollte diese Entscheidungen selbst treffen, um aus freien Stücken ihren eigenen Weg zu gehen. Dabei hätte er ihr beide Wege konkret aufzeigen können. Doch so weit durfte er nicht gehen. Nur einen kleinen Schubs in die richtige Richtung war erlaubt. Eine Hand auf seinem Oberarm ließ ihn aufschauen. Sein Blick glitt auf die zierlichen Finger, welche versuchten ihn zum Gehen zu bewegen. Er lächelte leicht und ließ es geschehen, da er in der Gasse Talin auf sich zukommen sah.
„Ich denke, die Eile ist unbegründet. Wir scheinen den Damen wichtig geworden zu sein. Der Blick seiner braunen Augen glitt zu Shanaya, welche hinter Talin stand. „Nun zumindest einer von ihnen.“
Fügte er noch mit einem Lächeln hinzu. Dann nickte er der Händlerin noch einmal zur Verabschiedung zu und ließ sich endgültig aus dem Zelt ziehen. Als sie gemeinsam die junge Blonde erreichten, oder diese sie beide. Wer konnte schon genau sagen, wie herum es richtig war, legte Aric kurz den Kopf schief. Natürlich hatte sich die Zusammenkunft beim Frühlingsfest sehr hektisch aufgelöst, aber die Karten hatte er trotzdem gelegt und gelesen. Auch wenn davon nicht alle Informationen bei der Blonden angelangt waren. Er würde noch mehr über die Blonde erfahren, wenn er ihr erneut die Karten legte. Ein Lächeln breitete sich auf den Lippen des Wahrsagers aus.
„Wenn dies der Wunsch des Captain's ist, ... ich hörte, diesem sollte man nicht widersprechen“ Nachdenklich musterte er die Blonde. „Aber ich würde diesmal davon absehen, danach neue Karten kaufen zu müssen. Meine Derzeitigen sind mir doch etwas ans Herz gewachsen.“
Vielleicht hätte man den jungen Mann nachtragend nennen können, doch er liebte die aktuellen Tarotkarten mit den goldenen Verzierungen wirklich sehr. Nicht nur, dass sie einfach schön waren, er hatte sie auch mit vielen Münzen bezahlt, und dass, obwohl er es hasste, seine Münzen anderen zu überlassen.
[Lissas Zelt / dann davor | mit Lissa und Lola, später Talin| in der Nähe von Shanaya]