26.02.2024, 14:45
Für einen Augenblick fiel Talins Blick auf das Essen in der Hand der anderen Frau, bevor sie ihr allerdings wieder ins Gesicht sah. Ein amüsierter Zug spielte um ihre Lippen, während sie der anderen Blonden dabei zusah, wie sie das, was Talin gerade gesagt hatte, verarbeitete. Im Kopf zählte die junge Capitänin bis fünf, bevor sie erneut den Mund öffnen konnte, um Lola zu sagen, was die Händlerin ausgerichtet hatte. Doch in dem Moment schien die Nachricht durch den Rausch des Essens gesickert zu sein.
Wie von selbst schaute auch Talin die Perle in der Hand der anderen an und nickte bestätigend, unterdrückte den Zwang das kleine, glänzende Ding selbst in die Hand zunehmen und sich genauer anzusehen.
„Sie ist wirklich hübsch. Und sieht auch wesentlich wertvoller aus, als das, was ich bekommen habe.“
Sie wedelte mit der Papierrolle in ihrer Hand herum und stellte fest, dass sie immer noch nicht nachgesehen hatte, was eigentlich darauf stand. Doch vielleicht wollte sie das auch gar nicht. Was, wenn nur ein leeres Stück Papier ‚zu ihr gewollt hätte‘? Das wäre zumindest der krönende Abschluss dieses Tages. Innerlich schüttelte sie den Kopf, bevor sie sich umdrehte, um die andere zum Zelt zurückzuführen, aus dem auch Shanaya gekommen war – mit ihrer Karten und nach ihren Worten zu Urteilen auch mit dem Musikinstrument. Talin grinste schief, verdrehte dann aber Shanayas Worten die Augen. Sie verstand, dass die Dunkelhaarige nicht mehr mit diesen Spinnern zusammen sein wollte, aber ihre übertriebene Hektik – oder sollte sie besser sagen, diese unsagbar nervige Ironie in ihrer Stimme – nervte sie ein wenig. Da wollte Talin glatt gemein sein und einfach noch ein wenig länger bleiben. Doch auf der anderen Seite konnte sie Shanaya nicht allein zum Schiff zurückgehen lassen. Dazu war ihr der Verfolger noch zu sehr im Kopf. Abgesehen davon schien ihre Begleitung – die sie aufgrund ihrer geringen Präsenz, fast schon wieder vergessen hatte – jedes Wort der Navigatorin zu glauben und ging deshalb zum Zelt zurück. Talin sah kurz zu, wie die Frau wieder im Zelt verschwand und bedeutete Shanaya einen Augenblick zu warten, während sie selbst schlussendlich doch neugierig, das Pergament aufrollte. Erfreulicherweise war es nicht leer. Es stand sogar ziemlich viel darauf und endete mit einem sehr wichtig und sehr echt aussehendem Siegel.
Talin blinzelte ein paar Mal, nicht sicher um sie Lachen oder das Stück Pergament einfach wegwerfen sollte. War es nicht wahrscheinlich, dass man eine Okarina geschenkt bekam statt ein Stück Land? Aber genau das stand hier, schwarz auf vergilbtem Leder. Talin war nun Besitzerin eines Stück Landes. Sie rollte das Pergament wieder zusammen, massierte sich die Schläfe und stieß ein leises, frustriertes Stöhnen aus, bevor sie entschied, sich diesem merkwürdigen Ding später zu widmen. Da Shanaya so unbedingt zurück wollte, hatte sie keine Lust die Händlerin darauf anzusprechen. Angeblich stand ja eh alles in dem Text. Aber damit sie sich nicht allein damit auseinandersetzen musste, hielt sie der Navigatorin das Pergament hin, damit diese es sich ansehen konnte.
Stattdessen fiel ihr Blick wieder auf das Zelt. Leicht nickte sie der Händlerin dankend zu, bevor sie sich fragend an Aric und seine vorherige Kundin richtete.
„Wollt ihr einfach mit uns mitkommen? Du könntest noch einmal versuchen mir die Karten zu legen, Aric. Nachdem es das letzte Mal doch recht hektisch beendet werden musste.“
Belustigt musterte sie ihn, bevor sie auch der anderen Frau an seiner Seite einen Blick zu warf.
„Du könntest auch mit kommen, wenn du willst. Falls wir irgendwo in der Stadt deine kleinen hübschen Bomben brauchen.“
[Markt vor Lissas Zelt | bei Shanaya, Aric, Lola und Lissa]
This image is blocked to guests. Please Login or Register to unblock it |