03.02.2024, 17:31
„Für deinen schlechten Geschmack kann ich nichts.“, entgegnete er Rym mit einer ähnlichen Leichtigkeit, ehe sie sich alle irgendwie an die Arbeit machten. Während Josiah sich um die Leichen kümmerte, was Alex anfangs mit einem verdeckten argwöhnischen Blick bedachte, räumten der Kopfgeldjäger und er die Kisten auf den funktionstüchtigen Wagen, warfen hier und da einen Blick hinein und schienen stumm im Gedanken übereinzukommen, dass sie wohl vorerst ausgesorgt haben würden. Um die Sphinx wieder auf Vordermann zu bringen nach diesem ominösen Nebel und dem Angriff der riesigen Hühner, sollte es zumindest im Ansatz reichen. Schade eigentlich, dass sie nicht herausfinden würden, wo genau das Gold am Ende fehlte, aber Alex – so neugierig er sonst auch war – hatte seine eigenen Ziele zu verfolgen. Sein Vorwitz musste also leider damit Vorlieb nehmen, zumindest heute nicht befriedigt zu werden. Aber wer wusste schon – vielleicht hatte Josiah am Ende ja Recht und das alles würde sie doch noch einmal einholen. Dann würden sie mit Sicherheit auch Antworten auf die übrigen unbeantworteten Fragen bekommen.
Dass Rym irgendwann mit den Pferden verschwunden war, hatte Alex zwar mitbekommen, aber nicht groß in Frage gestellt. Bevor er zurück war, war es der Ältere, der sich an ihn wandte, kaum dass er seine Leichenschau scheinbar beendet hatte.„Gold, Gold und noch mehr Gold.“, erwiderte er. „Würde mich glatt interessieren, was die Gegenleistung hierfür war oder ob das reines Diebesgut ist. Aber letztlich kann es uns egal sein. Für uns war’s leicht verdient.“ Definitionssache, immerhin war die Situation mehr als brenzlig gewesen, aber Alex gehörte zu den Menschen, die sowas nach getaner Arbeit ganz gerne hinten runterfallen ließen. „Und du?“Er bedachte den Älteren einen kurzen Moment mit Interesse, als auch Rym wieder bei ihnen ankam und den dritten Wagen dabei hatte. Alex schmunzelte.„Jetzt fährst du mir auch noch die Kutsche vor. Daran könnte ich mich gewöhnen.“ Er musterte Rym eine kurze Pause lang. „Braucht dein Karma-Konto ein paar positive Zahlen?“Der Kopfgeldjäger deutete auf Trevor, der noch immer bewusstlos an der Kutsche lehnte und Alex machte sich bereitwillig auf den Weg dorthin, um ihn am Oberkörper zu packen und mit Hilfe an den Beinen einfach auf den Karren zu hieven, mit dem die beiden Männer schließlich zur Sphinx aufbrechen würden.„Ich lass die Herren noch im Feld verschwinden und komme nach.“, nickte er den anderen beiden zu, kaum dass er auch die letzte Kiste umgeladen hatte. Sobald sie verschwunden waren, würde er sich dran machen, die Leichen im Lavendel verschwinden zu lassen. Dabei würde er die Gelegenheit nutzen, die Teile der Uniform an sich zu bringen, die am wenigsten abbekommen hatten – zumindest einen Satz. Denn dann würde niemand fragen. Diese Gelegenheit konnte er sich unmöglich entgehen lassen.