23.01.2024, 00:50
Rúnar wusste was er zu tun hatte. Und was er tat.
Wirklich.
Für einen Moment war ihm durch den Kopf gegangen, dass er sich das gut einreden konnte, aber musste es sich nicht einreden. Er hatte das Klappern der Rüstung in den Ohren, das sich von ihm entfernt und die ungefähre Richtung, in die der Hafen lag im Gefühl. Und darauf verließ er sich, als er in die Richtung hastete, in der er die Sphinx verortete. Die Panzermänner, wie die große Frau sie genannt hatte, bewegten sich immer eine Parallellstraße von ihm entfernt.
Calwah krallte sich in seine Haut, um nicht die Balance zu verlieren -- Rúnar schlug Haken um Wagen und Menschen, um Ecken und Schlaglöcher.
Das Klappern bewegte sich -- erst war es seitlich von ihm, dann in seinem Rücken. Dann wurde es leiser.
Am Ende der Gasse war das Meer am Horizont. Sie wurde immer schmaler, mit immer mehr Leuten, die sich um den Eingang drängten. Er quetschte sich zwischen ein paar Menschen hindurch, murmelte entschuldigende Worte und hoffe, dass die Echse unter seinem Hemd nicht die Geduld verlieren würde oder alternativ einen einer Art Reiseübelkeit erliegen.
Der Kai und der Hafen breiteten sich vor Rúnar aus -- er verlangsamte seine Schritte. Einen Herzschlag lang hielt er Ausschau nach roten Segeln--
Weiß. Die Segel waren jetzt weiß.
Er fand sie -- und musste sich zusammennehmen um nicht wieder loszurennen. Mit zügigen, aber unauffalligen Schritten hielt er so gerade wie möglich auf das Schiff zu, ohne jemanden umzurempeln oder sich unfreiwillig über ein Fass oder einen Karren zu legen. Die Fläche hier war zu offen, um sich erlauben zu können, zu viel Aufmerksamkeit zu generieren.
In der Sekunde in der er jedoch die Planke betrat, sprintete er die restlichen paar Schritte ins Schiff.
"Elian! Gregory!"
Er hatte zumindest einen der beiden oben auf dem Deck gesehen und ging geradewegs hinauf. Gleichzeitig klaubte er die Echse unter seinem Hemd hervor. Calwah schüttelte sich und spannte einmal die Flügel.
{ Hinterhof (Gruppe F) → Sphinx (Gruppe G) | Elian (NPC), Gregory }