19.10.2023, 18:24
Josiah wusste nie, ob er es seinem alten Leben zuzuschreiben hatte, aber trotz seiner Zeit auf dem Boot musste er sagen, dass ihm die Arbeit in der Mannschaft immer noch nicht so ganz koscher geworden war. Und heute, heute war wieder so ein wunderbares Musterbeispiel dafür.
Jetzt standen sie hier, wenige Atemzüge nach einem Kampf, in einem Blutbad umringt von idyllischen Lavendelfelder auf einer bestimmt nicht ganz so wenig befahrenen Landstraße und es hatte nur wenige Momente von Interaktionen gebraucht, bis jeder etwas anderes machte.
Josiah schloss kurz die Augen. Hinter seinen Schläfen pochte es leicht. In Gedanken verwünschte er alles, was lebte und auf zwei Beinen lief, und sich selber gleich mit dafür, dass er Alex nicht einfach zugestimmt hatte. Jeder spontane Überfall war ihm willkommener als so etwas.
“Wenn wir hier schon irgendwelche Aufträge - vor allem Aufträge, die plötzlich die Marine mit rein gezogen haben - platzen lassen, dann sollten wir es wenigstens auch richtig machen.”, kommentierte er stattdessen scharfzüngig.
“Oder seid ihr “Piraten” gerade zu hirnlosen Banditen geworden.”
Er trat den Körper neben sich mit dem Fuß.
Er hatte wirklich keine Lust, jetzt zu diskutieren. Nein, nicht nur das. Sie hatten keine Zeit, jetzt zu diskutieren.
Deswegen hasste er Teamarbeiten. Jeder machte seinen eigenen Bockmist.
Jetzt hatte er hier den Piraten, der sich plötzlich seines Piraten-Da-Seins bewusst geworden war. Der andere Pirat lag bewusstlos neben einer Leiche und auf der anderen Seite stand Mister Fisch.
Im ersten Moment hatte ihn Alex’ plötzlicher Sinneswandel fasziniert. Vor allem, weil er nicht sicher war, was genau ihn ausgelöst hatte. Irgendwo in den letzten Momenten hatten die Gedankengänge des Mannes eine Kehrtwende gemacht, weg von der Begeisterung, den Auftrag zu beenden, hin zu… wo auch immer hin. Es stank auf jedenfalls, so oder so.
Wie so viele Dinge im Moment.
“””Ein bisschen Zeit haben” - Wenn wir jetzt so aufbrechen, wird unser Auftraggeber nicht gerade Gedanken-Akrobatik betreiben oder einen Spürhund einstellen müssen, um auf uns zu kommen, wenn wir die Sachen bis heute Abend nicht abgegeben haben. Das wird auch nicht gerade ein Niemand aus der Gasse irgendwo gewesen sein. Und die hiesige Marine, oder die Auftraggeber dieser toten Gesellschaft hier, werden sich bestimmt nicht davon irritieren lassen, dass die werten Herren entweder nicht Bericht erstatten oder hier liegen. Für die gibt es im Moment nur die zwei Optionen: Sie waren erfolgreich und kommen wieder, oder sie waren nicht erfolgreich und kommen nicht wieder. Dann liefern wir ihnen halt eine dritte Option, oder räumen hier auf, oder machen sonst etwas - aber das hier ist keine Kaperfahrt auf hoher See, wo man einfach gehen kann.”
[bei Zairym, Alex und Trevor inmittel des Schlachtplatzes]