Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kapitel 9 - Der Ruf der Königin
Crewmitglied der Sphinx
für 0 Gold gesucht
dabei seit Apr 2016
Talin warte einen Augenblick, hoffte wirklich, dass die kleine Bombemlegerin sich dafür entschied, mit ihnen zu kommen. Als sie zusagte, schenkte die Blonde ihr ihr breitestes Lächeln, drehte sich beschwingt um und trat hinter der Händlerin hinaus. Sie sollte es merkwürdig finden, wirklich merkwürdig, dass ihr eine Fremde etwas schenken wollte. Aber ehrlich? Das war ihr wirklich hundertmal lieber, als weiterhin planlos über den Markt zu rennen. Vielleicht hätte sie doch auf Shanaya hören und einfach zum Schiff zurückkehren sollen. Aber zum ersten Mal hatte sie nicht kopflos handeln wollen und stattdessen lieber besonnen. Vor einer Verfolgung wegzurennen, war doch besonnen, oder? Sie stieß ein leises, genervtes Seufzen aus und wischte die Gedanken fort. Es brachte nichts, darüber nachzudenken. Die Sache war gelaufen und schien ihr ja gleichzeitig etwas einzubringen. Wieso also sich aufregen?
Als sie schließlich ins Licht blinzelte und ihre Augen auf die beiden Figuren vor dem Zelt fokussierte, hörte sie gerade noch Shanayas Worte – misstrauisch, wie immer, wenn auch ehrlich interessiert. Talin kicherte leise in sich hinein, während sie stehen blieb und einfach nur auf das Gespräch der beiden Frauen lauschte.

Die Alleshändlerin neigte für einen Moment den Kopf, musterte die Dunkelhaarige ihr gegenüber und lächelte dann schließlich. Wie lange war es wohl her, seit ihr jemand so misstrauisch gegenüber getreten war? Sie konnte sich nicht erinnern. Aber jemand hatte ihr auch mal gesagt, sie würde sich an recht wenig erinnern, was andere Personen anging. Es sei denn, sie hatten interessante Dinge bei sich oder ihr spannende Geschichten zu erzählen. Nun, vielleicht erklärte das doch einiges.

Ich erwarte nichts von euch als Gegenleistung. Hm~ Am besten lässt es sich vielleicht damit erklären, dass ich eine Händlerin für Gegenstände bin. Sie sagen mir, zu wem sie wollen und wenn ich dieser Person begegne, dann übergebe ich ihr die ihr zustehenden Gegenstände. Ich führe zusammen, was zusammen gehört.

Sie lächelte die Dunkelhaarige fröhlich an, wusste selbst, wie abwegig ihre Worte klangen, auch wenn sie der vollkommenen Wahrheit entsprachen.

Und ich dachte, meine Geschichte würde dir vielleicht gefallen, wenn du Karten magst.“ Sie deutete auf die Hülle, die Shanaya so fest bei sich trug. „manche Menschen würden alles für den Hauch einer Legende tun, nur um das darin enthaltene Körnchen Wahrheit verfolgen zu können.

Gehörst du auch dazu?

Talin konnte nicht mehr an sich halten und mischte sich in das Gespräch der beiden Frauen ein. Die Händlerin hatte mit ihren Worten die Neugierde der Blonden geweckt und nun wollte sie wirklich unbedingt in ihrem Zelt ein wenig stöbern. Wer wusste schon, was ihnen sonst noch so in die Hände fallen würde? Vielleicht noch ein paar Karten für ihre Freundin.

Aber nein! Die Händlerin wirkte ernsthaft erstaunt über diese Frage. Ich höre sie nur. Und wenn ich mich daran erinnere, gebe ich sie auch einmal weiter. So sterben Geschichten doch niemals aus, ist es nicht so?

Wie ein unschuldiges Kind neigte sie den Kopf und tippte sich leicht ans Kinn. Als würde sie sagen wollen, sie könne kein Wässerchen trüben.

Im gleichen Moment spürte Talin, wie eine weitere Person hinter sie trat und sie drehte sich leicht, erkannte nicht die andere junge Frau, wie erwartet, sondern den Wahrsager. Sie warf ihm einen vielsagenden Blick mit einem belustigten Grinsen zu und sah an ihm vorbei auch die junge Frau herauskommen. Das Grinsen wurde zu einem freundlichen Lächeln, doch bevor sie etwas sagen konnte, hörte sie die Händlerin sprechen. Diese hatte in die Hände geklatscht.

Wenn wir dann vollzählig sind, können wir ja gehen!

[Vor Arics Zelt | mit Shanya und Lissa, dann Aric und Lola]

Nachrichten in diesem Thema
RE: Kapitel 9 - Der Ruf der Königin - von Greo - 01.05.2022, 20:42
RE: Kapitel 9 - Der Ruf der Königin - von Greo - 14.05.2022, 10:14
RE: Kapitel 9 - Der Ruf der Königin - von Greo - 30.05.2022, 20:06
RE: Kapitel 9 - Der Ruf der Königin - von Greo - 04.07.2022, 20:10
RE: Kapitel 9 - Der Ruf der Königin - von Cole O Shea - 04.09.2022, 14:52
RE: Kapitel 9 - Der Ruf der Königin - von Cole O Shea - 28.09.2022, 18:02
RE: Kapitel 9 - Der Ruf der Königin - von Greo - 05.10.2022, 19:54
RE: Kapitel 9 - Der Ruf der Königin - von Cole O Shea - 13.11.2022, 14:10
RE: Kapitel 9 - Der Ruf der Königin - von Arvas Talor - 14.11.2022, 14:31
RE: Kapitel 9 - Der Ruf der Königin - von Arvas Talor - 17.01.2023, 06:38