18.10.2023, 20:40
Die Art und Weise, wie Skadi seine Worte wiederholte, jagte ihm einen Schwall Adrenalin durch den Körper. Wäre Elijah nicht längst klar gewesen, mit was für einer Frau er es hier zu tun hatte, dann hätte er es spätestens jetzt zu spüren bekommen. Nun, zumindest war er vorbereitet. Weit genug, um ihre Annäherung beinahe gelassen hinzunehmen, obgleich seine Hand unauffällig in Richtung seines Dolches zuckte, bevor er sich bremsen konnte. Ein Instinkt, den das jahrelange Training ihm eingebläut hatte und der ihm gegebenenfalls den Arsch rettete.
Elijah wich jedoch nicht zurück, wich auch dem Blick der Jägerin nicht aus. Es gab nur zwei mögliche Enden für dieses Szenario: Entweder entschied Skadi sich, ihm zu trauen, oder eben nicht. Und auch wenn er nicht daran zweifelte, ihr gewachsen zu sein, war sie keine Frau, die er gern zum Feind gehabt hätte. Schon allein, weil ihre Loyalität zwingend notwendig war. Er täte also gut daran, es nicht zu verkacken und ihr Wohlwollen nicht zu verspielen.
„Wenn Ihr es so wollt“, erwiderte er auf ihre wahrscheinlich ohnehin rhetorische Frage, weil er schlicht das letzte Wort haben musste.
Seine Mundwinkel zuckten zu einem Ausdruck gelassener Selbstsicherheit in die Höhe, während sich die Wärme, die ihr Körper auszustrahlen schien, in seine Haut fraß. Es war, als umgebe sie der Geruch und die Wildheit eines Dschungels. Dunkel und unbeherrschbar.
Er musste wirklich verdammt vorsichtig sein, dass ihm sein sonniges Gemüt nicht durchging.
Doch ebenso schnell, wie sich die Gefahr aus dunklem Blattwerk vor ihm aufgetürmt hatte, so schnell ließ sie auch wieder von ihm ab. Glaubte Elijah zumindest für den winzigen Herzschlag, den Skadi sich an ihren Begleiter wandte und beschloss, dieses Treffen zu beenden.
Dann wandte sie sich erneut an den Leibwächter und ließ die ungleichen Augen mit einer einzigen Geste tückisch aufblitzen. Wie immer konnte er einer guten Herausforderung einfach nicht widerstehen.
„Oh, auf diesen Tanz freue ich mich schon sehr.“
Ein Schmunzeln huschte über seine Lippen, dann trat er einen halben Schritt zurück und deutete mit geneigtem Kopf eine Verbeugung an. Dann warf er Jón einen Blick zu, tippte sich zum Abschied mit nun wieder amüsiert funkelnden Augen an den imaginären Hut und zog dann in einer fließenden Bewegung die Kapuze über den Kopf.
Ein, zwei Herzschläge sah er den beiden Piraten nach, dann wandte er sich in die entgegengesetzte Richtung ab, um zu seiner Königin zurückzukehren und ihr Bericht zu erstatten.
Sie würden kommen. Aus irgendeinem Grund war er sich sicher, dass sie kommen würden.