13.10.2023, 17:20
Dass dieser Elijah Skadi mit einer formellen Ansprache adressierte war eine Sache -- in erster Linie, weil Jón sich nicht vorstellen konnte, dass jemand wie Skadi es für angebracht hielt, dass man sie so formell ansprach ... oder weil er sich einfach nicht vorstellen konnte in welcher Art und Weise das irgendwie zu ihr passte.
Aber vielleicht war etwas dran, nachdem sie anscheinend die Königin kannte?
Das Ganze war ihm doch etwas zu ernst geworden. Eine Verfolgungsjagd mit einem Kleinkriminellen wäre ja noch ganz lustig gewesen, aber jetzt waren sie auf einmal in die Geschäfte der Königin involviert.
Hätte er sich dagegen entschieden sich anzuschließen, wenn er gewusst hätte, dass dieses kleine Schiffchen und seine bescheidene Crew so viel Graviats im Stauraum hatten?
Ne. Ne, nicht wirklich.
Also, was soll's. Woanders hätten andere Stauräume mit anderem unangenehmen Gepäck auf ihn gewartet. Und nach wie vor: es konnte nicht schaden, Verbindungen zur Königin zu haben.*
*Und wenn er sie nur dazu nutzen würde, seinem Vater den wohlverdienten Mittelfinger zeigen zu können.
Die andere Sache jedenfalls, war, dass Skadi den Gardisten ebenfalls formell Ansprach. Und dass sich plötzlich ihre ganze Haltung änderte. Jón konnte nicht sagen woran es lag, aber er nahm es wahr; als zöge sich ein Sturm in Skadi zusammen.
Er war selbst kein Mann für formelle Ansprachen. Die paar Geschäftlichkeiten, die er für seinen Vater übernahm -- übernommen hatte, hatten zwar danach verlangt, aber da war er auch in einem ganz anderen geistigen Raum gewesen. Wenn nicht sogar eine ganz andere Person. Und da konnte er das auch problemlos. Aber jetzt konnte es ihm egal sein. Deswegen gab er Elijah ein Grinsen und ein affektiertes Winken. "Bis dann, Elijah." Und holte mit Skadi auf.
{ Seitengasse nahe Marktplatz | mit Skadi und Elijah (NPC), von Elijah weg gehend }