07.10.2023, 22:08
Silberne Münzen glitzerten in der Hand seiner Kundin. Und schon glitzerte es auch in den Augen des Wahrsagers. Es kostete ihn mehr Zurückhaltung, als er jemals zugeben würde, um die kleinen Schätze ruhig aus der Hand der anderen entgegenzunehmen. Ein hektisches Handeln wäre an dieser Stelle einfach nur peinlich. Und es machte ihn so glücklich, die Münzen nun in seiner Hand zu halten. Einen dezenten Moment zu lange hielt er die funkelnden Stücke noch in seiner Faust, dann verstaute er seine Bezahlung in der Geldbörse und versteckte diese wieder in seiner Kleidung.
„Schön, dass ich helfen konnte.“
Murmelte Aric noch leise, während er gleichzeitig beobachtete, wie erst die Zweiflerin und dann Talin das Zelt verließen. Und dann war da wieder dieses Kratzen in seinem Kopf. Wie war es nur möglich, dass die Blonde es mit nur einem Satz schafft, seine ganzen vorherigen Überlegungen ins Wanken zu bringen. Als wäre es immer langweilig in seinem Leben. Vielleicht erlebte er nicht jeden Tag etwas Neues, aber besonders unspannend schätzte er es jetzt auch nicht ein. Wieso hatte er jetzt den Drang, ihr genau das zu beweisen? Vielleicht wollte er auch nur wissen, was es mit der Zweiflerin auf sich hatte. Genau...Talin's Bemerkung hatte damit nichts zu tun. Warum sollte er sich auch wegen einer Frau in Gefahr begeben? Das war doch so gar nicht sein Stil. Diese Gedanken brachten ein leichtes Schmunzeln auf die Lippen des Wahrsagers, als ihn so einige übereilte Fluchtaktionen bildlich in seinem Kopf aufsuchten. Vielleicht konnte er sich auch anders nützlich machen. Noch immer mit diesem leichten Lächeln auf den Lippen wand er sich der letzten im Zelt Verbleibenden zu.
„Was hältst du davon einfach dieses Zelt hier etwas zu verräuchern? Ich brauch es nicht unbedingt und es wird eine gute Ablenkung für die anderen Damen sein.“
Er würde sein kleines Zelt zwar vermissen, doch er hatte schon immer lieber abends unter freiem Himmel gearbeitet und dieser ganze Trubel auf dem Marktplatz war zwar gut für seine Börse, doch nicht seine bevorzugte Art, Karten zu legen. Während die Sonne am Himmel stand und es schwer war, Dinge verschwinden zu lassen.
„Vielleicht startest du deinen neuen Weg der Klarheit einfach mit etwas Rauch.“
Er spielte noch einmal auf seine Legung für die Blonde an, dann wand er sich selbst zum Zelteingang und griff sich im Gehen ein Lederband aus seiner Hose. Mit der anderen Hand hatte er bereits begonnen, die immer noch offenen Haare nach oben zu streichen. Kurz vor dem Eingang hielt der Wahrsager noch einmal inne, um sowohl noch beide Hände für seine Frisur zu benutzen, als auch noch einen letzten prüfenden Blick durch das Zelt zu werfen. Als er nichts Wichtiges erblickte und seine Haare wieder alle an seinem Hinterkopf zusammengebunden waren, griff er durch den Eingang und trat nach draußen zu den anderen Damen.
[Ostya - nördlicher Marktplatz | Wahrsagerzelt | Lola, in der Nähe von Talin, Lissa und Shanaya]