Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kapitel 9 - Der Ruf der Königin
Crewmitglied der Sphinx
für Gold gesucht
dabei seit May 2017
Liams Worte vermochten zunächst nicht, die Skepsis aus Rayons Gedanken zu verbannen. Er bezweifelte, dass die Geister der Toten zwischen der Gesinnung oder Intention der Menschen unterschieden, die auf ihren Gebeinen wandelten und ihre Ruhe störten, insbesondere auf die vorgeschlagene Art und Weise. Umso erleichterter war er, als sein Freund dennoch prompt seinen Plan aufgab und stattdessen vorschlug, dass sie sich aufteilten. Der Schiffskoch war sich zwar nicht sicher, ob dieser neue Plan viel besser war als der letzte, schließlich würden sie sich damit verwundbarer gegen eine mögliche Falle machen. Da er jedoch nach wie vor zuversichtlich war, dass der Junge sie nicht in eine solche locken wollte, kam das Aufteilen ihm in jedem Fall deutlich attraktiver vor, als von wütenden Geistern heimgesucht zu werden.

Er quittierte die Worte Liams mit einem dankbaren Lächeln und nickte ihm zu, um seine Zustimmung kundzutun. Auch Cassy, ihre neue Begleiterin, schien den Vorschlag zu akzeptieren. Von ihrer Idee, allein mit dem Jungen den direkten Weg zu nehmen, während die anderen drei sich von den Seiten näherten, hielt er zunächst jedoch überhaupt nichts. Sein Mund öffnete sich schon zum lautstarken Protest, ehe er innehielt und sich den Plan der Blonden noch einmal durch den Kopf gehen ließ.

Sie würde sich dadurch einer erheblichen Gefahr aussetzen, je nachdem, wie gewalttätig die Bande war, die die Schwester des Jungen entführt hatte. Im schlimmsten Fall riskierte sie leichtfertig ihr Leben. Andererseits bestand durch diese Vorgehensweise auch die größte Chance, die Situation ohne Blutvergießen zu lösen - wenn die Bande einen einschüchternden und bewaffneten Mann an ihrer Seite erspähten, wären sie vermutlich nicht dazu bereit, mit ihnen zu reden. Und trotz dieser Überlegungen fühlte Rayon sich nicht gänzlich wohl beim dem Gedanken, die beiden einfach so schutzlos zurückzulassen.

"In Ordnung", meinte er schließlich nachdenklich und blickte in die Runde, ohne die Bedenken restlos verbergen zu können. "Allerdings will ich dich nicht ohne Schutz mit dem Jungen genau in der Schussbahn dieser Bande wissen", wandte er sich mit ernster Miene an Cassy. "Mein Vorschlag wäre, dass ich mich in unmittelbarer Nähe zu euch aufhalte, ohne den direkten Weg zu nehmen, und auf möglichst unauffällige Art und Weise. Dadurch kann ich schnell eingreifen, wenn die Sache schiefgeht."

Mit gehobener Augenbraue und dem Anflug eines amüsierten Lächelns schaute er zu Per.

"Und keine Sorge. Wenn das Ganze wirklich eskalieren sollte und du deine wertvollen Kugeln opfern musst, ersetze ich sie dir."

Das war der Schutz des Jungen und der Frau ihm wert. Zumal er bezweifelte, dass Per seine Worte wirklich allzu ernst meinte.

"Wenn alle einverstanden sind, gehen wir in genau die Richtung, die du vorgeschlagen hast, Cassy. Liam nimmt den Weg links herum, Per rechts. Aye?"
[ Auf dem Friedhof mit Liam, Per, Cassy und dem Straßenjungen ]

Nachrichten in diesem Thema
RE: Kapitel 9 - Der Ruf der Königin - von Greo - 01.05.2022, 20:42
RE: Kapitel 9 - Der Ruf der Königin - von Greo - 14.05.2022, 10:14
RE: Kapitel 9 - Der Ruf der Königin - von Greo - 30.05.2022, 20:06
RE: Kapitel 9 - Der Ruf der Königin - von Greo - 04.07.2022, 20:10
RE: Kapitel 9 - Der Ruf der Königin - von Cole O Shea - 04.09.2022, 14:52
RE: Kapitel 9 - Der Ruf der Königin - von Cole O Shea - 28.09.2022, 18:02
RE: Kapitel 9 - Der Ruf der Königin - von Greo - 05.10.2022, 19:54
RE: Kapitel 9 - Der Ruf der Königin - von Cole O Shea - 13.11.2022, 14:10
RE: Kapitel 9 - Der Ruf der Königin - von Arvas Talor - 14.11.2022, 14:31
RE: Kapitel 9 - Der Ruf der Königin - von Arvas Talor - 17.01.2023, 06:38