Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kapitel 9 - Der Ruf der Königin
Crewmitglied der Sphinx
für Gold gesucht
dabei seit Oct 2017
Mit einer Selbstsicherheit in dem zweifarbigen Augenpaar, als gäbe es Nichts an ihrer Reaktion, das ihn hätte überraschen können, beobachtete Elijah Skadis Mienenspiel, während sie den Brief der Königin ein erstes und dann ein zweites Mal las. Er kannte die Bitte der Königin auswendig, für den Fall, dass er das Schreiben hätte vernichten müssen. Und selbstverständlich wusste er auch, welchem Stamm Skadi angehörte und welche Aufgabe im Dienste der Königsfamilie dessen Angehörigen seit Generationen ausführten – bevor sie vor Jahren hinterhältig abgeschlachtet worden waren... und man der Königsfamilie ihr Schutzschild raubte. Seitdem erfüllte die Familie Karean diese Pflicht allein. Doch sie waren nur wenige und angesichts der Ereignisse zu wenige. Die Reihen der Leibgarde lichteten sich, weil nur wenig Frischfleisch nachrückte, während die Ältesten in den wohlverdienten Ruhestand gingen. Ihre Feinde mussten sich nicht einmal die Mühe machen, sie zu dezimieren. Das geschah bereits von ganz allein. Und ihre Zahl reichte gerade so, um die Königin zu schützen.
Aber nicht ihren Schatz.
Elijah neigte flüchtig den Kopf, als Skadi sich wieder an ihn wandte und den Brief ihrer Regentin derweil an ihren Begleiter weiterreichte. Der Leibgardist überließ es ihr, hatte sich ohnehin schon gedacht, dass sie den jungen Mann an ihrer Seite genug schätzte, um ihn nicht über Elijahs Klinge springen zu lassen. Und während Jón mit ebenso wechselhaftem Mienenspiel las, wie es zuvor Skadi getan hatte, lächelte der junge Karean erneut, ruhig und verständig dieses Mal. Er erahnte ihre Absicht, ihn zu testen, und gestand sich ein, dass er es ebenso gehalten hätte.

Nicht, dass Ihr es nicht gelesen hättet“, erwiderte er mit einer Spur Belustigung in der Stimme. „Während des Elementarfestes richtet die Königin in ihrem Palast einen Maskenball aus. Am 23. September diesen Jahres. Wenn Ihr zustimmt, trefft mich drei Tage vorher in einem Gasthaus namens ‚zum goldenen Eber‘. Der Besitzer ist ein loyaler Freund. Ich werde dafür sorgen, dass Ihr am Tag des Festes ohne Probleme in den Palast hinein kommt. Mischt Euch unter die Gäste, dann bringe ich Euch zu ihr. Sofern Ihr es schafft, unter einem Haufen unglaublich eingebildeter Höflinge nicht aufzufallen.

In seinen Augen blitzte eine kleine Herausforderung auf, als könne er sich nicht wirklich vorstellen, wie eine kunterbunte Ansammlung von Piraten – ja, auch das wusste er – es schaffen sollte, unter Adligen nicht aufzufallen, deren detaillierten Gepflogenheiten ihnen gänzlich fremd waren. Aber er würde sich überraschen lassen. Ein bisschen Finesse brauchte es ganz gewiss, um die Aufgabe zu erfüllen, die die Königin ihnen übertragen wollte.

Und Skadi...“, fuhr er schließlich fort. Dieses Mal ohne jede Spur von Belustigung, sondern geradezu drängend, bittend, auch wenn die ihm angeborene Selbstsicherheit nicht im Mindesten darunter zu leiden schien. „Die Königin mag zwar glauben, Ihr könntet diese Aufgabe allein bewältigen, aber sie ist sich nicht bewusst, zu was unsere Feinde in der Lage sind. Bringt die Piraten mit. Wir brauchen ihre Hilfe genauso, wie die Eure. Wir brauchen ein Schiff, wie das Eure.

[Einsame Seitengasse unweit des Marktplatzes | Skadi & Jón]

Elijah Karean
gespielt von Spielleitung
Alter 25 Jahre
Beruf Mitglied der Drachengarde
Größe und Gewicht 1,83 m & 82 kg
Augenfarben blau & grün
Haarfarbe dunkelblond
Merkmale bedingungslos loyal
Status aktiv

Halb belustigt, halb besorgt beobachtete die junge Alleshändlerin die Interaktionen im Zelt. Oder auch die Fehlende. Sie verfolgte, wie die Dunkelhaarige aus dem Zelt verschwand, offensichtlich nicht an irgendwelchen Ablenkungen interessiert, die ihnen helfen konnten, mehr oder weniger unauffällig aus dem Zelt zu verschwinden. Die andere – Talin – schien hingegen recht begeistert von der Ablenkungsidee zu sein... Lissa war es inzwischen ziemlich egal. Sie wusste nur, dass sie zurück zu ihrem Zelt mussten. Und auf die Blonde konnte sie gut und gerne auch draußen warten, oder nicht? Kurz überlegte die junge Frau, bevor sie noch einmal schmunzelnd über den Betrüger – oder vielleicht auch nicht Betrüger? – das Zelt verließ.
Als sie dort die junge, ungeduldige Frau entdeckte, lächelte sie und neigte leicht den Kopf, während sie die andere genau musterte. In ihrem Kopf schien wieder dieses Klingeln zu ertönen, doch leiser, so viel leiser, als bei der Blonden. Eines Tages dann also, sagte eine Stimme in ihr. Und wer war Lissa, diese zu ignorieren?
Statt also darüber nachzudenken, was ihr Zelt für die Dunkelhaarige haben könnte, blickte sie auf die Hülle, die sie fest an sich gedrückt hielt.

Ich kannte einmal jemanden, der war besessen von Karten – wie hieß er doch gleich? Egal. Er hatte immer behauptet mit seinem Blut könnte er auf einer Karte Dinge zeichnen oder verschwinden lassen und genau so, würde es dann auch in der Realität geschehen? Ich habe nie herausfinden können, ob das stimmt, aber die Feder, mit der er seine Karten zeichnete, war eines der schönsten Stücke, die ich je gesehen hatte.

Lissa lächelte die Dunkelhaarige an, bevor sie leise kicherte. „Ich langweile dich, oder? Ich habe das Gefühl, du würdest am liebsten weiter oder euren mysteriösen Verfolger hier an Ort und Stelle fassen. Aber bitte warte damit noch. Es würde mir wirklich Kopfzerbrechen bereiten, wenn ich deiner Freundin nicht geben kann, was ihr gehört.

Hinter ihr hörte sie das Rascheln von Stoff und als sie sich umdrehte, erkannte sie, dass die Blonde ebenfalls zum Ausgang getreten war, aber noch nicht herauskam. Lissa wunderte sich leicht, warum Talin zurückblieb, aber vielleicht hatte das ja etwas mit der Ablenkung zu tun, auf die sie vorhin noch beharrt hatte. Stattdessen wandte sie sich wieder der Begleiterin der Blonden zu.

Ich würde dir gerne den Weg zu meinem Zelt weisen, aber leider bin ich mir nicht sicher, ob du es finden würdest. Die wenigsten sehen mein Zelt, wenn sie an ihm vorbeigehen, deshalb mache ich mir wenig sorgen, dass jemand etwas klaut. Aber vielleicht findest du ja auch etwas für dich, wenn du noch einen Augenblick wartest? Ich gebe es dir zu einem Freundschaftspreis.

Sie zwinkerte Shanaya leicht zu, während sie mit halben Auge zurück zum Zelt sah.

[Ostya - nördlicher Marktplatz  | Arics Zelt | erst drin, dann davor | Aric, Lola, Talin, Shanaya]

Lissa Emandín
gespielt von Spielleitung
Alter 24 Jahre
Beruf reisende Händlerin
Größe und Gewicht 1,69 m & 59 kg
Augenfarben braun
Haarfarbe rotbraun
Merkmale beeindruckend schlechtes Gedächtnis
Status aktiv

Nachrichten in diesem Thema
RE: Kapitel 9 - Der Ruf der Königin - von Greo - 01.05.2022, 20:42
RE: Kapitel 9 - Der Ruf der Königin - von Greo - 14.05.2022, 10:14
RE: Kapitel 9 - Der Ruf der Königin - von Greo - 30.05.2022, 20:06
RE: Kapitel 9 - Der Ruf der Königin - von Greo - 04.07.2022, 20:10
RE: Kapitel 9 - Der Ruf der Königin - von Cole O Shea - 04.09.2022, 14:52
RE: Kapitel 9 - Der Ruf der Königin - von Cole O Shea - 28.09.2022, 18:02
RE: Kapitel 9 - Der Ruf der Königin - von Greo - 05.10.2022, 19:54
RE: Kapitel 9 - Der Ruf der Königin - von Cole O Shea - 13.11.2022, 14:10
RE: Kapitel 9 - Der Ruf der Königin - von Arvas Talor - 14.11.2022, 14:31
RE: Kapitel 9 - Der Ruf der Königin - von Arvas Talor - 17.01.2023, 06:38
RE: Kapitel 9 - Der Ruf der Königin - von Arvas Talor - 06.02.2023, 22:18
RE: Kapitel 9 - Der Ruf der Königin - von Cole O Shea - 06.07.2023, 13:59
RE: Kapitel 9 - Der Ruf der Königin - von Cole O Shea - 19.08.2023, 21:32
RE: Kapitel 9 - Der Ruf der Königin - von Marionettenspieler - 02.09.2023, 17:11
RE: Kapitel 9 - Der Ruf der Königin - von Cole O Shea - 31.10.2023, 15:51

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste