30.08.2023, 13:57
Sollte sie belustigt sein oder einen genervten Seufzer ausstoßen? Sicher war sie sich nicht. Natürlich verstand die Blonde Shanaya. Sie wollte nicht länger warten, denn es würde sie schon niemand hier angreifen und selbst wenn, dann wüssten sie immerhin, warum sie seit ihrem Spaziergang durch die Stadt verfolgt wurden. Und das wollte Talin auch wissen! Einmal, nur ein einziges Mal, wollte sie auf Sicherheit spielen und dafür bekam sie nur Unglauben und Ungeduld von der dunkelhaarigen Navigatorin. Wenn sie so darüber nachdachte, dann tendierte Talin doch selbst langsam zu Genervt-sein. Mit einem Hauch Belustigung, weil Shanaya einfach nicht ruhig bleiben konnte. Vielleicht belustigte sie auch die Tatsache, dass mal nicht sie es war, die der Gefahr einen Luftkuss zuwarf und sich dann mitten hineinstürzte. Sollte es wirklich eine Gefahr geben.
Ihr kleines Gedankenkarusell wurde unterbrochen, als sie die Interaktion zwischen Aric und der Ablenkungskünsterlin beobachtete. Natürlich war eine Bezahlung wichtig, aber sie wollte doch langsam selbst einmal los und ihr Versteckspiel in einer gewissen Sicherheit weiter spielen. Vielleicht war sie auch doch ziemlich neugierig, was die Händlerin ihr so wichtiges zu geben hatte. Ein Blick zu der Brünetten sagte ihr, dass sie auf jeden Fall langsam loswollte. Und obwohl sie ebenso auf eine Ablenkung bestanden hatte, schien sie von der gleichen Unruhe wie Shanaya gepackt worden zu sein und machte sich ebenfalls auf den Weg aus dem Zelt. Vielleicht wollte sie auch sichergehen, dass der Schwarzhaarigen da draußen nichts passierte, was Talin sich irgendwie auch nicht so richtig vorstellen konnte.
Nachdenklich neigte die Blonde den Kopf hin und her, bevor sie von Lolas Frage abgelenkt wurde. Sie überlegte kurz, bevor sie grinste und sich ebenfalls auf den Weg zum Zelteingang machte. Dort blieb sie stehen und deute eine leichte Verbeugung in die Richtung der beiden noch im Zelt Verbliebenen.
„Auch wenn meine liebevolle Begleiterin keine Notwendigkeit einer Ablenkung sieht, wie wäre es, wenn du zu unserer Sicherheit dennoch mit deinen schönen Rachbomben mitkommen würdest? Und wenn du dich langweilst, dann kannst du uns ja auch begleiten, Herr Wahrsager“, meinte sie mit einem Augenzwinkern in Richtung Aric.
[Marktplatz | Wahrsagerzelt am Eingang | bei Aric und Lola, in der Nähe von Shanaya und Lissa]