15.08.2023, 10:26
Er hatte sich bewusst zurückgehalten. Rayon und Liam schienen einen Plan zu haben oder zumindest eine Idee (oder vielmehr Liam; Rayon schien nicht sonderlich angetan von dem „Geisterstreich“, weshalb auch immer), und Cassy, die sich kurzfristig der zufällig zusammengewürfelten Rettungsmannschaft angeschlossen hatte, übernahm die temporäre Obhut des Jungen. War vielleicht auch besser so.
Auf Cassys neuen Vorschlag hin, räusperte der Halbblinde sich und brach somit sein Schweigen. „Klingt, als wär’ das unsere beste Option, wenn wir nicht auf Liams Geisterstreich zurückgreifen wollen.“ Er schielte schmunzelnd zu dem Musiker mit den Locken, während sein Kopf in Richtung Cassy gedreht blieb.
„Und du bist sicher, dass du das Risiko eingehen willst?“ Für Cassy waren sie immerhin Fremde, sowohl die drei Männer wie auch der Junge, und somit war sie ihnen nichts schuldig. Sie begab sich aus eigenem Antrieb in eine Situation, die vermutlich weitaus gefährlicher war als ihr gewöhnlicher Alltag auf Ostya.
„Ich mein nur, sind wir sicher, dass es sich bei Liron und seinen Lakaien wirklich um ein paar streichfreudige Lausbuben handelt?“ Andererseits, der Junge sah nicht unbedingt aus als würde er aus einer wohlhabenden Familie stammen, also weshalb sollten erwachsene Männer ein kleines Mädchen entführen, deren Familie nicht einmal gut betucht war? Machte nicht besonders viel Sinn in Pers Augen, aber Menschen und ihren Taten machten das auch nicht immer.
Schließlich wandte er sich an Liam und Rayon. „Ich frag‘ nur, bevor wir sie in die Arme irgendwelcher dubioser Kleinkrimineller treiben und ich dann ein paar Kugeln opfern darf." Seine Mundwinkel zuckten belustigt. „Andererseits, am richtigen Ort dafür wär’n sie ja schon.“