02.08.2023, 15:22
Noch immer befand sich Taróns Körper wie ein Schutzschild leicht vor ihrem und irgendwo in sich drin war sie dennoch froh, dass es genau so war. Isa konnte die Situation nicht einschätzen und wusste nicht woher die größere Gefahr kam.
War es diese Frau vor ihnen? Ihr bestialischer Geruch, ihre Gestalt, die um so vieles größer war als sie alle? Das Messer, was unter ihrer Kleidung aufblitzte und deutlich machte, dass diese Fremde neben ihrem puren Körpergewicht auch noch eine Waffe griffbereit hatte? Oder kam die Gefahr von den Männern in Rüstungen, die scheinbar ein Auge auf das Schiff mit den roten Segeln geworfen hatten?
Isala stand vor der Hünin und betrachtet sie weiterhin skeptisch. Es ist schwer, in einer Welt voller Täuschungen und Verrat die wahren Absichten eines Menschen zu erkennen, vor allem, wenn diese Fremde so viel Gefahr ausstrahlte ... doch ihre etwas unverständlichen Worte zeugen nicht unbedingt davon, dass sie Böse Absichten mit ihnen hatte.
Isa versuchte aus den Worten der Fremden schlau zu werden. Wollte sie mit auf die Sphinx oder wollte die Sphinx für sich? Wollte sie einen Handel mit ihnen schließen indem sie die Soldaten auf hielt? Die Brünette schluckte ihre Angst hinunter und schlängelte sich an Tarón vorbei.
"Du willst die bewaffneten Männer angreifen und uns helfen, den Hafen wieder zuverlassen und im Gegenzug sollen wir dich auf dem Schiff mitnehmen?" versuchte sie die wirren Worte zusammen zufassen. "Wieso sollten wir dir trauen? Wir wissen nicht mal wer du bist und woher du kommst. Du könntest auch zu denen gehören.", sprach Isala voller Misstrauen leise aus und deutete beim letzten Absatz in die Richtung, aus denen die schweren Schritte kamen.
Ihr war bewusst, dass das ein ziemlich großes Risiko war, so offen mit der Riesenfrau zureden. Wahrscheinlich war sie unberechenbar . konnte in dem einen Moment ruhig sein und im nächsten Moment hatte einer von ihnen ein Messer irgendwo stecken. Isalas Herz schlug ihr bis zum Hals ... denn die Erkenntnis, dass sie nicht all zu viel Zeit hatten, darüber zu diskutieren, ob sie mit ihr zusammen arbeiteten oder schnellstmöglich zur Sphinx zurück kehren sollten, lauerte beständig in ihrem Kopf.
[ Kleiner Innenhof zwischen Marktplatz und Hafen | mit Tarón, Rúnar, Dahlamon und Beiros (NPC) ]