19.07.2023, 09:48
Für Cassy waren ihre Begleiter immer noch Fremde. Deshalb war es wohl kaum verwunderlich, dass sie weder von dem Aberglauben wusste, an den Rayon dachte, noch dass sie jenen aus seinen Worten heraushören konnte. Das einzige, was sie bewusst realisierte, war die Tatsache, dass er sich nicht wohl zu fühlen schien, und das war keineswegs etwas Verwerfliches. Immerhin musste Cassy sich eingestehen, dass der Friedhof auch bei ihr selbst mitnichten zu den Orten gehörte, an denen sie sich häufig oder gar gerne aufhielt. Danach hatte sie nur heute niemand gefragt. Vor allen Dingen war sie nicht alleine und obwohl Rayon irgendwie skeptisch zu sein schien, so war die Blondine davon überzeugt, wenn es hart auf hart kommen würde, dann würde er sich der Situation stellen und nicht flüchten, um seinen eigenen Arsch zu retten. Ob das jedoch einfach an ihrem guten Glauben an die Menschen lag, oder daran, dass er so eine Aura wirklich ausstrahlte, war schwer zu sagen. Am Ende war es aber auch gleichgültig.
Dennoch war Cassy froh, dass Liam es übernahm, seinen Bekannten, Freund, Kollegen oder was auch immer die beiden Männer verband, zu beruhigen. Dadurch konnte sie sich besser um den Jungen kümmern, ihn beruhigen, beziehungsweise darin bekräftigen, dass sie seine Schwester schon befreien würden und auch darin, dass es kein Problem darstellte, dass er nicht genau wusste wo sich die Widersacher der Probleme eigentlich genau befanden. Als Liam sich dann wieder an sie oder besser gesagt an die gesamte Gruppe wandte und fragte, ob sie sich aufteilen sollten, nickte die junge Frau.
“Ich denke das ist am sinnvollsten, so können wir sie ein wenig einkesseln wenn wir sie gefunden haben.”
Dabei deutete sie in eine Richtung, in welcher sie vermutete, dass die Bande sich niedergelassen haben könnte.
”Auch wenn ich es nicht genau weiß. In diese Richtung sind noch ein paar Reste eines alten Gebäudes. Es ist nicht viel, aber wenn ich mir ein Versteck hier suchen würde, dann würde ich mich vermutlich dort einrichten.”
Deutete sie ihre Vermutung an und dann nach links und rechts, bevor sie sich wieder zu den beiden Männern wandte.
”Wollen wir uns komplett aufteilen? Dann könnte einer mittig, offensiv vorgehen, sozusagen das man auch gesehen wird, während jeweils einer von links und einer von rechts eine gute Position sucht um den Kids mal ein wenig Angst einzujagen. Jedenfalls sollte vielleicht derjenige, der offensiv sich ins Kreuzfeuer der Bande begibt, den Jungen mitnehmen und an ihre Vernunft appellieren, das Mädchen freizugeben, bevor die Geister es bemerken, keinen Spaß an der Sache mehr verstehen weil es um Kidnapping geht und sich auf ihre Weise rächen.”
Schlug sie nun vor. Vermutlich wäre es sinnvoll, wenn sie diejenige war, die mit dem Jungen in der Mitte voranschritt. Er schien von den beiden Männern immer noch ein wenig eingeschüchtert zu sein, was Cassy überhaupt nicht nachvollziehen konnte. Allerdings war es nahezu ein Wunder, dass der Junge neben ihr sich nicht an ihrer Kleidung festklammerte und das widerum war schon etwas, was sie ein wenig nervte.
”Wenn das für euch so okay wäre, würde ich auch mit dem Jungen gehen.”
Ergänzte sie dann noch, atmete durch und sah dann von Liam zu Rayon und wieder zu Liam. Abwartend, was die beiden Männer zu ihrer Idee sagen würden oder ob sie eventuell sogar noch eine Bessere hatten.
{ (Per), Straßenjunge, Liam, Rayon | auf dem Friedhof }