11.05.2023, 17:53
Das einzige bekannte Gesicht in diesem Zelt war es auch, der auf Shanaya und Talin reagierte. Die blauen Augen der Schwarzhaarigen ruhten auf dem Mann, dem sie auf diesem Frühlingsfest ein paar Mal begegnet war. Auf die Frage des Mannes antwortete ihre Blonde Begleitung zuerst und Shanaya lauschte kurz in sich hinein, ob sie sich gehetzt fühlte. Eher war sie irgendwie neugierig auf ihren Verfolger, der einen ziemlich langen Atem besaß. Zumindest solang er nicht an ihre mühsam erbeuteten Schätze ging. Sie schnaufte also nur mit einem leisen Lachen über Talin Worte und wandte sich dann an die andere Frau, die sehr… unglücklich aussah. Ob Thaddeus ihr eine grausame Zukunft vorher gesagt hatte? Irgendetwas mit viel Blut, Mord, toten Eltern… das konnte manch einen schon Mal aufwühlen. Auch wenn das bei Shanaya vermutlich eher Freudentränen gewesen wären. Einige Augenblicke ruhten ihre Augen also auf der Fremden, ehe sich ihre Lippen zu einem Lächeln verzogen – trotz dessen klang ihre Stimme unglaublich trocken.
„Wir sind Auftragsmöder und einer in diesem Zelt ist unser Opfer.“
Ihr Kopf neigte sich ein wenig zur Seite, gespannt auf die Reaktion der Blonden, als die letzte Frau in diesem Zelt zu sprechen begann und den beiden ein Angebot machte, das Shanaya kurz grübeln ließ. Alles war besser als in diesem Zelt herum zu stehen. Bevor sie darauf jedoch reagieren konnte, kam Bewegung in den Mann mit den dunklen Haaren und der auffälligen Kleidung. Er schien mit der Situation irgendwie… überfordert. Er nuschelte leise etwas, bevor er an Shanaya und Talin vorbei vor das Zelt trat. Sie hörten noch leise das Rascheln seiner Kleidung – ehe er in der Menge verschwand.
Die Schwarzhaarige blickte ihm nur kurz hinter – vielleicht hatte er ja Angst um sein Leben? Talin und sie waren immer unglaublich angsteinflößende Gestalten. So schüttelte die junge Frau nur den Kopf, richtete sich dann an Talin, mit einem kurzen Zucken ihrer Schultern als Antwort.
„Wieso nicht? Auch, wenn ich gern wüsste, woher du glaubst sie zu kennen.“
Mit den letzten Worten richtete sie die blauen Augen auf die fremde, Dunkelhaarige, überlegend, ob ihr Gesicht ihr bekannt vorkam. Aber da klingelte nichts.
„Außerdem könnte ich einen kleinen Happen zu Essen gebrauchen. Und es sieht nicht so aus, als würde Thaddeus uns etwas herzaubern können.“
Kurz ruhte ihr Blick auf dem letzten Mann im Zelt, abschätzend, ehe sie sich auch schon zum Gehen wandte, ohne die fremde Blonde noch einmal anzusehen. Jetzt war sie neugierig, wer sie verfolgte – und was die Fremde Talin zu bieten hatte.
[Zelt des Wahrsagers | (Arvas), Talin, Aric, Lola & Lissa | im Begriff zu gehen]