18.04.2023, 11:54
Zufrieden zwinkerte der Schiffskoch Liam zu, als der ihm den erwarteten Zuspruch zukommen ließ. Auf seine Freunde kann man sich verlassen, dachte er und warf daraufhin einen kurzen Blick zu Per. Und anscheinend nicht nur auf die. Er war dem Neuankömmling gegenüber immer noch skeptisch eingestellt, doch dass er sich sofort bereiterklärt hatte, bei dem Versuch, das Mädchen zu retten, mitzumachen, nötigte Rayon Respekt ab und zeigte ihm, dass in dem Narbengesichtigen womöglich mehr von der Art Mann steckte, mit der er sich gern umgab, als er angenommen hatte. Dass er Bedenken und Befürchtungen hatte, konnte Rayon ihm beim besten Willen nicht übel nehmen. Das war etwas, das ein rauhes, gefährliches und möglicherweise gewalttätiges Leben leider mit sich brachte.
Mit hochgezogener Augenbraue vernahm der Hüne, wo der Junge den Aufenthaltsort seiner Schwester vermutete. Er nickte Per zu und ein ironisches Grinsen schlich sich auf seine Lippen.
"Aye. Und dabei dachte ich, heute schon genug Makaberes erlebt zu haben. Hat jemand zufällig eine Schaufel dabei?"
Er kicherte leise in sich hinein, setzte sich gleichzeitig in Bewegung und legte dem Jungen eine Hand auf die Schulter.
"Führ uns hin. Den Friedhof haben wir bisher leider noch nicht besichtigt."
Er warf ihm ein aufmunterndes Lächeln zu, griff dann geistesgegenwärtig in den Geldbeutel an seinem Gürtel, holte ein paar Münzen hervor und legte sie als Bezahlung auf den Tisch. Helden, die kleine Mädchen aus den Fängen übler Schurken befreiten, prellten schließlich nicht die Zeche. Dann schritt er entschlossen auf die Tür zu. Hoffentlich würden sie was auch immer nun auf sie zukam auf diplomatische Weise lösen können.
[ Im Wirtshaus bei Liam, Per, Cassy und Greo ]