31.03.2023, 11:12
Isalas Muskeln waren angespannt, genau wie ihre Nerven. Als Tarón an ihre Seite schoss und sich sogar - wenn auch nur ein winziges Stück - vor sie schob, konnte sie zwiespältige Gefühle in sich wahrnehmen. Zum einen tatsächlich so etwas wie Geborgenheit, die sich so ungewohnt anfühlte, dass sich das zweite Gefühl als Missfallen entpuppte.
Sie war jahrelang für sich stark gewesen und hatte sich - mehr oder weniger - selbst beschützt. Wieso dachte er, dass sie nach all der langen Zeit noch immer seinen Schutz brauchte? Sah sie so hilfsbedürftig aus? Doch wahrscheinlich war das von ihm auch nur eine unbewusste Bewegung - ein Reflex. So wie früher... oder machte Tarón das allgemein bei Frauen? Beschützer für das weibliche oder schwächere Geschlecht?
Für den Bruchteil einer Sekunde, hatte seine wahrscheinlich reflexartige Bewegung sie so vollkommen durcheinander gebracht, dass Isala sich nicht mehr auf das konzentierte, weswegen sie sich eigentlich beide hier an der Wand rumdrückten.
Im ersten Moment erschrak Isa tatsächlich, als sie die riesige Frau erblickte, die plötzlich vor ihnen stand, sodass sie etwas zurück wich. Ihre ersten Worte verstand sie kaum, doch etwas klingelte sofort in ihrem Ohr.
Rote Segel. Soll durchsucht werden.
Die braunhaarige Frau war komplett überfordert und sie konnte ihren angespannten Körper einfach nicht los lassen. Alles an der Fremden strahlte Gefahr aus und die beinahe unverständlichen Wörter, die aus ihrem schwarzen Mund kamen, verstärkten dieses Gefühl noch.
Isa ärgerte sich, als sie noch einmal zusammen zuckte, als die Fremde nun direkt zu ihr sprach und es kostete ihre ganze Willenskraft, nicht nach hinten auszuweichen. Instinktiv schüttelte die Piratin den Kopf auf deren Frage hin, schielte aber dennoch zu Tarón. Vielleicht war es jetzt Zeit zur Sphinx zurück zu kehren - und zwar schnell.
[Innenhof zwischen Marktplatz und Hafen |Rúnar Tarón, Beiros (NPC) und Dahlamon ]