13.02.2023, 22:51
Mit einem sanften Lächeln und aufmerksamen Blick betrachtete sie ihren Begleitert, während sie auf seine Antwort wartete. Dabei sah sie sich für einen kurzen Moment um und versuchte, seinen Blick auf den Markt zu verstehen. Natürlich hatte er vollkommen recht. Die Waren waren von Markt zu Markt unterschiedlich, egal, in welcher Ecke der Ersten Welt man sich aufhielt. Aber die Menschen waren immer die gleichen. Die, die Handel trieben, die, die versuchten einen übers Ohr zu hauen oder die, die mit schneller Hand am Geldbeutel eines anderen waren. Es gab sie alle und diese Menschen würden sich niemals ändern. Aber ja, sie gab ihm recht, wenn er meinte, dass sich immerhin die Gegenstände änderten und das war etwas, was sie dann doch immer wieder auf die Märkte von Ortschaften wie Silvestre zog.
Als Rayon schließlich sprach, sah sie zu ihm und grinste schief, vielleicht auch ein klein wenig schuldig. Es tat ihr ein wenig leid, dass er so leidenschaftlich gern kochte und es bei den meisten an Bord der Sphinx auf leere Blicke und taube Geschmacksknospen stieß. Dafür nahm sie sich vor, ihm wenigstens jetzt dabei zu helfen, zu finden, was er suchte.
„Mein Ziel ist ziemlich simpel: Kaffee. Doch den könnte ich mir im Moment so nicht leisten. Sagen wir also, wir verschieben das auf einen späteren Zeitpunkt.“
Unschuldig lächelte sie ihn an, verbarg für den Moment, dass sie wohl zu den Langfingern am Ende gehören würden. Vielleicht also versuchte sie ihn zuvor einfach schon einmal friedlich zu stimmen, in dem sie ihn in den Gewürzhimmel schickte.
Die Blonde versucht, sich daran zu erinnern, wo sie die verschiedensten Gerüche wahrgenommen hatte, und entschied sich schließlich für einen Weg über den Markt.
„Es gibt noch einige Stände an denen ich zumindest schauen wollte. Ob ich mir irgendetwas davon leisten kann, wage ich im Moment zu bezweifeln. Mein Bruder schröpft mich zu sehr.“
Das Lächeln um ihre Lippen bewies, dass sie es ihm nicht übelnahm, und schließlich setzte sie sich in Bewegung. Ihr erstes Zielt war ein Tuchstand von dem sie wusste, dass in der Nähe verschiedene Molkeprodukte angeboten wurden. Der Tuchhändler hatte sich nämlich äußerst pikiert über den Geruch des Käses geäußert. Damit schlugen sie zumindest schon einmal zwei Fliegen mit einer Klappe.
Doch sie kamen nur langsam voran, vor ihnen ein kleiner Pulk schwatzender Damen, die alle Zeit der Welt hatten, um voran zu kommen. Talin verdrehte leicht die Augen, bevor sie von der Seite zu Rayon sah.
„Was magst du eigentlich so sehr am Kochen? Bedenkt man, dass nicht die ganze Crew deine Kochkünste zu würdigen weiß, legst du dich sehr ins Zeug. Der Brei im Bordell zum Beispiel. Ich bin es gewohnt oft das Selbe zu essen, aber dich langweilt es schon nach so kurzer Zeit.“