30.01.2023, 11:44
Die Finger an der Perle lauschte sie den Worten des Wahrsagers und blendete die beiden Zuschauer aus. Während der ersten Reihe wurde sie zum Ende sehr still. Den Mund presste sie zu einem schmalen Strich und schloss die Augen. Atmen erinnerte sie sich in Gedanken. Ihr Körper hob sich merklich, als sie durchatmete. Den Tränen-Schimmer in ihren Augen konnte sie ihrem Gegenüber nicht verbergen.
Bei der zweiten Reihe liefen dann nun doch Tränen. Lola versuchte so aufrecht und sicher wie sie konnte da zu sitzen. Doch wie sollte das gehen wenn der Mann vor ihr von ihrer Mutter sprach, von ihr sprach, von ihren Problemen sprach. Nicht die Probleme die jeder hatte. Sondern ihren Problem, tief in sich wusste Lola das ihre Mutter schon lange nicht mehr bei ihr war. Lola wusste das es nicht normal war mit einem kleinen Drachen zu sprechen, den nur sie sah. Lola wusste das sie irgendwann davon los lassen muss und sich dem stellen muss. Sollte es jetzt sein? Doch dann wäre sie alleine, ohne Familie, ohne zu Hause. Die Perle in ihrer Strähne war das letzte was ihr von ihrer Mutter geblieben war. Und die Madame aus der Apotheke war eher wie eine undankbare Tante als wirklich eine Familie. Wenn auch aktuell die einzige die sie hatte, und so wie die Madame über Lola spottete, auch die einzige die sie jemals haben wird. Wer will sich schon Freiwillig mit einer Verrücken abgeben, die immer noch sehr kindisch war. Atmen schallte es wieder durch ihren Kopf und sie schielte nun doch kurz nach hinten zu den beiden Zuschauern. Sie waren noch da. Dann blickte Lola wieder nach vorne zum Wahrsager und lauschte was er zur letzten Karte sagte.
Ihr Blick blieb auf der letzten Karte hängen. Mehr als ein nicken, dass sie alles vernommen hatte und wahrgenommen hatte brachte sie gerade nicht hervor. Mit ihrem Handrücken wischte sie sich schnell durchs Gesicht und zog etwas die Nase hoch. Sie grübelte noch ein Moment und wusste nicht recht. Hatte sie nur einfach das gehört was sie eh schon wusste? Nichts davon war neu für sie. Oder sollte sie es als Bestätigung und Bestärkung nehmen, einen Schlussstrich ziehen und neu anfangen? Der erste Gedanke ließ ihren Magen verkrampfen. Wohin gegen der zweite Gedanke, wahrscheinlich nicht weniger Magenkrämpfe macht....doch irgendwas...war bei dem Gedanken anders.
"Ich...glaube ich weiß...was ich will"
Flüsterte sie und würde die oberste Karte, die Königin der Schwerter, symbolisch richtig drehen.
"Nein glaube nicht nur...sondern ich weiß was mein Weg ist"
Wiederholt sie fester und Überzeugt, auch wenn man ihrer Stimme anhört das ihre Emotionen komplett durcheinander sind. Auch ihr Blick ist überzeugt davon was sie gesagt hat.