23.01.2023, 15:49
Ihre Gedanken klärten sich etwas, während sie der Echse weiterhin zu sah und die Frau nicht mehr wirklich etwas von dem Gespräch neben ihr wahrnahm. Beinahe war es schön und friedlich, wie sie an einfach nichts dachte ... wenn es auch etwas unbedacht und unvorsichtig war. Immerhin konnte alles überall passieren. Irgendetwas holte Isa dann jedoch aus ihrer Starre und ihr Kopf wandte sich schlagartig in die Richtung, aus der sie alle gekommen waren. Was passierte da? Langsam und nun sichtlich angespannter als gerade eben noch, erhob sich Isala und wartete einen Moment um das, was sie hörte, richtig einordnung zu können.
Es war deutlich zu vernehmen, dass es sich hier um Soldaten handelte. Das Klappern von Rüstungen und schwere Schritte näherten sich schnell - in dieser Zeit kribbelte es in jeder Faser ihrer Haut und sie machte sich bereit auf etwas, das dort kommen könnte. Doch die Schritte entfernten sich wieder und die Angst verwandelte sich in Neugierde, auch wenn die Anspannung blieb. Warum in Namen aller Götter, waren diese Soldaten so schnell unterwegs ... automatisch hatte die Frau ein ungutes Gefühl, was sich in ihrem Magen festsetzte.
"Ehm, Leute?!"
Ohne sich zu ihren Gefährten herum zu drehen sprach Isa die Männer an und deutete mit dem Kopf in die Richtung aus der die verdächtigen Geräusche kamen.
"Ich glaube da geht irgendwas vor sich."
Sie wollte das Gespräch rund um die Echse nicht unterbrechen, hatte aber das Gefühl, dass es wichtig war, was auch immer sich dort ein paar Ecken weiter abspielte. Isas Stiefel gaben nur minimal Geräusche von sich, als sie nun etwas mehr darauf achtete, vorsichtig zu sein. Sie lief ein paar Schritte auf den Eingang zum Hinterhof zu, war nun aber beinahe automatisch mehr in den Schutz der Mauer getreten. Die Frau wusste nicht ob die Männer ihr folgen würden ... spätestens an der Ecke des nächsten Hauses würde sie jedoch auf Rúnar und Tarón warten.
[ Innenhof zwischen Marktplatz und Hafen | Tarón, Rúnar und Beiros (NPC) ]