21.01.2023, 19:49
Ein paar Mal atmete Talin noch tief durch. Obwohl sie schon etwas Entspannter war – wobei Shanayas Worte ihr geholfen hatten – raste ihr Herz dennoch viel zu schnell. Der Gedanke, dass sie immer noch jeder Zeit verfolgt werden konnten, selbst im Gedränge, behagte ihr gar nicht. Denn immerhin war ihnen vorhin schon jemand auf der Spur gewesen, von dem sie nichts weiter wussten. Was wenn er nun doch wieder im Gedränge auftauchte? Kurz kniff die Blonde die Augen zusammen und massierte einen Moment lang, ihre Nasenwurzel. Es brachte jetzt nichts, wenn sie angestrengt über die ‚Was wäre wenn... ?‘ nachdachte. Sie würden immerhin früh genug merken, wenn ihnen doch wieder jemand auf den Fersen war. Stattdessen sollte sie sich lieber darauf konzentrieren ihre Freundin aufzuziehen. Die Blonde schenkte Shanaya einen schiefen Seitenblick und schnaubte dann schließlich bei ihren Worten. Sie musterte die Dunkelhaarige von oben bis unten.
„Nimm’s mir nicht übel, aber die alte Dame hätte fast selbst die Soldaten um Hilfe gerufen, wenn du weiter auf sie eingeredet hättest. ‚Ich werde sie alle besitzen!‘“, die letzten Worte markierte sie mit einer Bewegung ihrer Hände in der Luft, „ich glaube nicht, dass es das war, was sie in diesem Moment hören wollte. Hätte ich sie nicht umgehauen, wer weiß, was du dann hättest tun müssen, um an die Karte zu kommen. Vielleicht hätten wir ja einbrechen müssen.“
Sie zwinkerte Shanaya zu und erinnerte damit an ihr kleines Abenteuer von letzter Nacht. Wenn sie so darüber nachdachte, waren sie im Moment sehr aktiv dabei, jedermann auf dieser Insel auszurauben. Aber immerhin erklärte das, warum die Jüngere noch Geld übrig hatte. Talins Augenbrauen wanderten einen kurzen Augenblick in die Höhe und vielleicht wurde sie auch ein wenig rot, als ihr Magen auf das Wort ‚Hunger‘ hin, leise knurrte. Sie grinste schief, während sie schon einen Schritt nach vorn machte und sich mit einem schiefen Grinsen zu Shanaya umdrehte.
„Mir gefällt, wie du denkst. Wie wäre es, wenn du uns etwas für den kleinen Hunger holst und noch einen Humpen Rum oben draufsetzt? Auf den ganzen Schreck mit dem Entkom-“
Sie brach ab und wurde bleich. Über Shanayas Schulter sah sie genau das, was sie eben nicht hatte sehen wollen. Die Gestalt, die sie vorhin schon verfolgt hatte, stand dort, direkt hinter der Dunkelhaarigen und starrte sie an – nur um kurz darauf wieder zu verschwinden, bevor Shanaya sich umdrehen konnte. Ohne groß darüber nachzudenken, packte Talin das Handgelenk der Jüngeren und zog sie, ohne etwas zu sagen, weiter auf den Marktplatz, hinein ins Gedränge.
[bei Shanaya | auf dem Marktplatz]