27.12.2022, 11:56
Das Gefühl der Zufriedenheit blieb, auch wenn Shanaya in der Ferne noch ein wenig Aufruhr hören konnte. So leise, dass es auch einfach normales Markttreiben hätte sein können. Selbst wenn der Mann ihnen nun Soldaten auf den Hals hetzen würde, da würden sie schon wieder raus kommen. Ein Blick zur Seite verriet der jungen Frau, dass Talin das Ganze nicht ganz so entspannt aufnahm, zumindest ließ ihr Anblick diesen Verdacht aufkommen. Ein kurzer Moment, ehe die Blonde ein etwas schnelleres Tempo vorlegte, was Shanaya nur leise seufzen ließ. Die blauen Augen blickten kurz über ihre Schulter, kein großer Aufruhr. Also folgte sie ihrer Freundin mit wenigen, schnellen Schritten, inzwischen hielt sie beide Zylinder in einem Arm, um sich mit dem freien bei der anderen Frau unter zu haken und ihr ein verständnisvolles Lächeln zu zuwerfen. Vielleicht konnte sie sie ja so etwas ausbremsen, je schneller sie sich nun davon bewegten, desto auffälliger waren sie.
Die Worte der anderen Frau ließen Shanaya dann auflachen, ehe sie eine theatralische Miene aufsetzte und andächtig nickte.
„Dann hätte ich mich mit dem Typen angelegt. Ich wäre einfach über ihn drüber gesprungen und bevor er hätte reagieren können, hätte er einen Dolch irgendwo sitzen gehabt.“ Ihre übertriebene Schilderung machte deutlich, wie wenig ernst sie diese Worte meinte, auch wenn das in ihrem Kopf sehr heroisch aussah. Bei den nächsten Worten wurde ihre Stimme ein wenig leiser. „Dann hätte ich dem Laden auf jeden Fall noch einen Besuch abgestattet. Und wenn ich wirklich über Leichen hätte gehen müssen...“
Talin entschuldigte sich schließlich und Shanaya wog den Kopf ein wenig abschätzend hin und her, ließ den blauen Blick dabei nach links und rechts wandern, ehe sie sich wieder an die Blonde wandte und ihr einen gespielt vorwurfsvollen Blick zuwarf.
„Das Einzige, wofür du dich entschuldigen müsstest, ist die Tatsache, dass du mich in meiner glorreichen, charmanten Aktion gestört hast! Ich bin mir ganz sicher, ich hätte die Alte noch rum bekommen!“ Eine kurze Pause, ehe Shanaya weiter sprach. „Aber selbst wenn es hier keinen Laden mehr gibt, finde ich garantiert auf anderen Inseln welche.“ Nun hielt sie die Beute in ihren Armen ein kleines Stück an. „Und das Wichtigste habe ich ja, von daher… Sollte ich aber noch irgendetwas finden, was ich unbedingt haben will, nun… ich denke, mein Geld sollte noch ein wenig reichen. Ich kann dich also auch gern einladen, um den großen oder kleinen Hunger zu stillen.“
Es war kein Geheimnis, dass die ganzen Gerüche auf diesem Platz sie anlockten, auch wenn dieses feine Kribbeln im Nacken noch nicht ganz verschwunden war. Hing ihr Verfolger wieder an ihrer Spur? Würden sie vielleicht in der Masse untergehen? Noch immer hätte die Schwarzhaarige gern gewusst, wer genau ihnen gefolgt war. Sie hatte da ein paar Fragen, die sie ihm hätte stellen wollen.
[Marktplatz | Talin]