16.11.2022, 10:57
Greg schwankte zwischen grinsen und seufzen, nachdem sich sein Sorgenkind auf den Weg gemacht hatte. Immerhin bekam er, was er wollte. Aber ob daa Elian half, das konnte er nicht sagen.
Um selber nicht mit dem Grübeln anzufangen drehte er eine schnelle Runde über die Sphinx, kontrollierte in jede Richtung (und auch die Schiffswände) und kümmerte sich dann erst um die letzten Vorbereitungen. Dabei kam auch er zu der Überlegung, dass etwas mehr Helligkeit nicht schaden könnte und schüttelte amüsiert den Kopf. Mal sehen ob er Elian dazu bekäme, noch einmal zu laufen und auch noch die kleine Lampe zu holen.
Als sein Kamerad mit dem Gewünschten zurückkehrte, war es gar nicht so schwer, das Lächeln auf seinen Lippen zu halten
.
„Nichts was uns beunruhigen müsste.“ normalerweise hätte er hier geendet, jetzt aber holte er all die Kleinigkeiten aus seinem Geist hervor, die er inzwischen beobachtet hatte: „Ein paar Ratten unten auf den Docks, der Betrunkene da drüben ist endgültig auf die Seite gesackt und da drüben“, er deutete in eine der dunklen Gassen, „klang es, als ob eine Hure Streit mit einem ihrer Freier hätte.“
Einen Moment lang standen sie schweigend da, so der Jüngere nicht diese Antwort kommentieren wollte, dann räusperte sich Gregory:
„Reicht dir das an Licht oder willst Du die kleine Handlampe auch noch aus dem Lazarett holen? Ich dachte echt, mit der Kiste hier, wäre es hier heller.“
Er zuckte mit den Schultern. Göttin, fühlte es sich seltsam an, aus jedem Gespräch eine Geschichte zu machen. Aber was tat man nicht alles, um jemandem zu helfen?
{ Bug der Sphinx | bei Elian | mit Blick auf den Hafen }