01.11.2022, 10:10
Ihre Nackenhärchen kribbelten bei Jóns Worten. Wurden jäh von einem kaum vernehmbaren Brummen begleitet, das im Lärm der Straße verschwand, während sie sich an ihm vorbei in Richtung ihres Verfolgers durch die Stände bewegte. Wenn sie ehrlich zu sich war, schrie für sie nichts an dieser ganzen Situation nach „harmlos“. Es gab andere Wege, um sich mit ihnen zu unterhalten, als sich in einen blickdichten Mantel zu hüllen, das Gesicht für aller Augen zu verstecken und sich demonstrativ verfolgen lassen zu wollen.
“Sind wir schonmal zwei.“, entgegnete sie dem hochgewachsenen Mann neben sich, ohne einen Blick von dem Mantelende zu lassen, der um die nächste Ecke eines Standes bog.
“Wie wäre es mit einer kleinen List?“ Für einen kurzen Moment zuckten die dunklen Augen zur Seite und offenbarten Jón ein verheißungsvolles Funkeln. “Mal sehen wie gut sich unser Verfolger schlägt, wenn wir ihm den Weg abschneiden. Was meinst du?“
Verteidigung war vielleicht für andere der beste Angriff. Doch für die Nordskov war still halten und abwarten kein Grund für Erleichterung. Die Zügel selbst in der Hand halten – das entsprach mehr ihrem Gusto.
[Markplatz | Jón und Verfolger]