22.10.2022, 08:49
Manieren, das hatten sie allesamt. Auch der neu hinzugekommene Mann war alles andere als unhöflich. Er stellte sich ihr als Rayon Enarchea vor und wie es schien, war er in der Gruppe der Koch. Cassy schenkte ihm ein sanftes Lächeln, als er sie nach ihrem Namen fragte und nickte dann.
“Aber natürlich. Mein Name ist Cassy Rice. Freut mich deine Bekanntschaft zu machen Rayon.”
Doch zu viel mehr Austausch kamen sie gar nicht, da Liam mit Rayon bereits auf dem Weg zur Theke war, um scheinbar noch weitere, kein Biere zu besorgen. Das Gespräch war definitiv eines der angenehmeren, wie sie die Blondine in den letzten Monaten geführt hatte. Angenehm war die Gesellschaft der Männer, die zumindest in diesem Umfeld gerade ziemlich entspannt und sorglos wirken. Sicherlich würden sie das nicht vollständig sein. Cassy hatte in ihrem Leben gelernt, das jeder Mensch so seine Sorgen und Probleme hatte, die er mit sich herumtrug, aber man merkte es ihnen nicht an und das war wesentlich angenehmer als eine Gruppe Betrunkener Saufbolde, die nichts Besseres zu tun hatten als mit ihren Problemen zu versuchen zu prahlen. Wer hatte das größte Leiden? Wem ging es schlechter? Das war leider auch kein Einzelfall und immer wieder gingen die Blicke der jungen Frau durch die Taverne. Ob sie beobachtet würde? Ob jemand der Menschen, vor denen sie auf der Flucht war, bereits wusste, wo sie sich herumtrieb? Immerhin war sie schon viel zu lange an diesem Ort. Gerade noch war sie in den Gedanken vertieft, die sie jedoch höchstens eine Minute abgelenkt hatten, ihr selber aber viel länger vorgekommen waren, da zuckte sie vollkommen zusammen, weil etwas, nein jemand, an ihrer Kleidung zupfte.
Ihr Herz schlug schneller, doch als sie den Jungen sah, der da versuchte, ihre Aufmerksamkeit zu bekommen, entspannte sie sich ein wenig. Natürlich, er konnte eine Falle sein, sicherlich konnte er auch nur ein Bote sein, der sie herauslocken wollte, doch im ersten Moment stellte er keinerlei Gefahr dar und er schien verzweifelt. Wirklich verzweifelt. Doch bevor Cassy etwas hätte sagen können, waren es die beiden Männer an ihrem Tisch, die sich zu Wort meldeten. Ihr Blick ging daher erst zu Peregrine und dann zu Greo, der bis jetzt doch eher still gewesen war, aber durchaus den Eindruck erweckte, als wäre er durchaus hilfsbereit, wenn es denn notwendig war. Sein Blick ging zur Türe der Taverne und Cassy nickte ihm kurz zu, sah ebenfalls zur Türe und dann wieder zu dem Jungen.
“Jetzt beruhig dich, atme einmal durch und sag uns, was los ist. Dann entscheiden wir, ob und wie wir dir helfen können.”
Er schien nicht explizit nach Cassy Ausschau gehalten zu haben, was natürlich nicht bedeutete, dass seine Schwester nicht trotzdem in die Arme der Männer gerannt war, in die sie selbst einmal geraten war. Aber gut, das war kein Grund ein Mädchen zu opfern und jetzt, wo Cassy den Jungen so genauer beachtete, er schien wirklich glaubhaft. Sein Herz raste, Schweiß rang über sein Gesicht und die blanke Angst stand in seinen Augen. Cassy sah erneut zu den beiden Männern an ihrem Tisch, dann wieder zu dem Jungen und sie war durchaus bereit ihm zu helfen, wäre aber sicherlich nicht traurig darüber, nicht alleine vor die Taverne treten zu müssen, denn je nachdem was sie dort erwarten würde, hatte sie selbst nicht gerade viele Chancen und wäre wohl eher ein weiteres Opfer als eine wirkliche Hilfe. Sie hoffte nur, das Greo und Peregrine es ihr nicht übel nahmen, dass sie in gewissermaßen von einem wir sprachen, obwohl sie ja eigentlich nur zufällig an ihrem Tisch saß und letztlich jeder von ihnen logischerweise für sich alleine entscheiden konnte wie er zu der Sache stand. Doch der Gedanke alleine mit dem Jungen vor die Türe zu gehen bereitete ihr ein eher ungutes Gefühl, auch wenn sie durchaus bereit dazu war dieses Risiko einzugehen, sollten die beiden Männer sich ihr nicht anschließen wollen. Vorausgesetzt natürlich der Junge blieb weiterhin glaubwürdig und das Problem war etwas, bei dem Cassy hatte helfen können.
{ Greo, Per, Straßenjunge, (Liam, Rayon) | in einer Taverne }